Welche Pferderasse?

7 Antworten

Ich kann nur Isländer empfehlen. Sie sind: Nicht soooo teuer Trittsicher in unwegsamen Gelände Sehr brav gut wenn es um verträgniss der außentemperatur geht können in der Box genauso wie im Offenstall gehalten weden halten auch ein gewicht von 120 kg aus sind relativ gesund und leicht zu pflegen..... Also viele vorteile!!

Hey,

Das kommt ganz drauf an was du für einen Reitstil hast, wie du reitest,und so weiter. Was sollte das Pferd denn alles können? ^^ Immerhin ist ein Pferd kein Begleiter für 2-3 Jahre sondern wird circa 20 Jahre alt und aufwärts.

lg

Da gibt's echt viel: Deutsches Reitpony, Welsh Pony, Highland Pony, Connemara Pony, Isländer, Haflinger.... Ich würde dir aber am meisten einen Isländer oder Haflinger empfehlen, da man die auch noch reiten kann, wenn man größer und schwerer ist :)

Kommt drauf an.Wo soll es gehalten werden.Stall oder offener Stall.Würde dann einen Norweger oder Haflinger empfehlen.