Welche Partei sollte Deutschland allein regieren damit es in der Politik aufwärts geht?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Andere Meinung 35%
AfD 19%
SPD 14%
CDU CSU 11%
Bündnis90 Die Grünen 10%
FDP 8%
Die Linke 3%
Paulchenoo9  23.09.2022, 08:11

in der Kaiserzeit lag der Steuersatz bei 12%. Den hast du vergessen

HorstHackl
Fragesteller

Schade 🤷

13 Antworten

Andere Meinung

Allein regieren ist immer ganz schlecht.

Aber wir bräuchten mehr Menschen die auch noch was begreifen wie zB Frau Wagenknecht in der Regierung, wenn man nur von utopischen Spinnern regiert wird kann das nur schiefgehen wie man grade sieht.

Andere Meinung

Gestern wurde darüber ernsthaft diskutiert, dass man Friedrich Merz (CDU) befristet mit in die Bundesregierung nimmt, damit optimale Lösungen für Deutschland erreicht werden.

Kaen011  23.09.2022, 08:28

Kannst du dafür die Quelle verlinken? Klingt witzig

Kaen011  23.09.2022, 09:14
@DogDiego

Schade dachte es wäre ein Zeitungsartikel oder so, trotzdem danke :-)

earnest  23.09.2022, 12:25

Haben wir denn schon den ersten April?

Andere Meinung

Die Zeit in der Parteien auf Bundesebene eine absolute Mehrheit hinter sich versammeln können sind vorbei und das ist gut so. So lästig es ist, sind Koalitionen eine gute Sache, da diese für mehr Ausgleich von Interessen und Bedürfnissen sorgen und einander als Kontrollinstanz wirken können.

Kompromisse sind nicht die beste Lösung, aber sie bringen eine breitere Mehrheit welche diese unterstützt.

Andere Meinung

Allein regieren bringt noch lange kein aufwärts. Auch immerhin einer Partei kann es unterschiedliche Meinungen geben (Flügel).

Andere Meinung

Wenn eine Partei alleine das sagen hat kommt meist nicht das Optimale heraus. Dann kommen gute Ideen oftmals zu kurz. Mit drei Parteien scheintes mir aber auch problematisch zu sein......