Welche Partei ist vielversprechender?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

BSW 52%
WerteUnion 48%

11 Antworten

WerteUnion

Wird natürlich jeder anders beurteilen. Je nachdem was er für vernünftig hält. Man sollte das Parteiprogramm und die Umfragewerte abwarten. Und sich ein paar Interviews ansehen.

Für mich disqualifiziert sich die BSW dadurch, dass sie die Brandmauer Politik mitmacht. Das widerspricht meinem Verständnis von Demokratie im höchstem Maße. Das wird die WerteUnion nicht machen.

Die WerteUnion wird von Hans Georg Maaßen geleitet. Er ist Ex-Verfassungsschutzpräsident, Ex-Geheimdienstchef, Jurist und hat an vielen deutschen Gesetzen mitgewirkt. Ein größeres Schwergewicht werden wir in der Politik nicht mehr vorfinden.

Sie wollen eine Politik machen, die der alten CDU vor der Merkel-Zeit entspricht. Und sind prinzipiell bereit mit allen zu reden. Sowohl den etablierten Parteien, als auch AFD, als auch Kleinparteien. Ihr Anspruch ist eine Politik "nach Augenmaß".

BSW

Ich persönlich würde Bws wählen, da ich die Frau Wagenknecht sehr sehr gut finde. Beispielsweise find ich die pläne von der Mindestlohn erhöhung gut, das sie Waffenlieferungen an die Ukraine stoppen will und wieder Gas von Russland kaufen möchte. ( Ich weiß sind nur pläne/aussagen aber woran soll man sonst fest machen wen man wählt). Bei der Union sind mir zu viele Lobbyisten und ich bin auch nicht mit ihrer Cannabis bzw Drogenpolitik einverstanden. Das ist natürlich nur meine Meinung beide Parteien haben ihre vor und Nachteile ( je nach dem was ein Einzeler bevorzugt).

WerteUnion

BSW halte ich erstmal für eine Luftnummer: Zu sehr auf eine einzige Person zugeschnitten, klare Positionierungen zu den verschiedenen Politikfeldern stehen noch aus. Nun gut, das ändert sich vielleicht noch.

Bei der WerteUnion ist die grundsätzliche Positionierung klarer. Ob es in dem Bereich wirklich ein nennenswertes Wählerpotential abzugreifen gibt, wie immer wieder behauptet wird, wage ich allerdings zu bezweifeln

Sind es beide für mich nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert & beschäftige mich viel damit

Extremisten sind niemals eine Lösung, ganz egal, ob von links oder rechts.

Und deshalb sollte auch keine von beiden Gruppierungen auch nur eine einzige Stimme erhalten.