Eine Frage zur Deutschen Politik?

slimshadyback  17.02.2024, 15:11

Falsch in Deutschland regieren 3 Parteien. FAKE NEWS!!!

Jungssindtoll
Fragesteller

Sorry ich habe mich vertippt.

2 Antworten

eine Regierung benötigt (über) 50%, in Österreich und auch lange Zeit in Deutschland genügten dafür bisher 2 Parteien bzw eine passende Koalition ergab sich vor einer mit drei oder mehr beteiligten

nach der nächsten Nationalratswahl wird es wahrscheinlich auch in Österreich zu einer Koalition mit 3 (evtl sogar 4) beteiligten kommen

Maxideraxi2  17.02.2024, 19:02

Oder einfach Schwarz-Blau

Jungssindtoll
Fragesteller
@Maxideraxi2

Mir ist alles Lieber als Grün und Spö. Kpö und Bierpartei sind auch so Männerfeindlich.

ioesh  19.02.2024, 16:37
@Jungssindtoll

du weißt nicht mal was eine Koalition ist und maßt dir an eine starke Meinung zu haben?

Jungssindtoll
Fragesteller
@ioesh

Na die Grünen richten alles zu Grunde, doch haubtsächlich ständig Demos gegen Rechts machen ohne Hirn und Verstand.

ioesh  19.02.2024, 20:25
@Jungssindtoll

jaja die Grünen sind an allen Problemen schuld

lass dir ruhig jeden Unsinn einreden

Jungssindtoll
Fragesteller
@ioesh

Was soll ich mir einreden lassen Bitte eine Partei die alles Teurer und Teurer macht und die Steuern beim Fenster rausschmeist und noch mehr Verteuert für Mist denn niemand braucht, wie Gendern und denn Dreck?

Jungssindtoll
Fragesteller
@ioesh

Ausserdem Van der Bellen will die Neutralität aufgeben die 1950 Entschieden wurde das Österreich neutral und Frei ist, dann will der uns zur Nato treiben, damit uns Usa ausspionieren kann und uns Kontrollieren kann nein Danke. Niemals Grün.

Ich bleibe Lieber Frei und Neutral bevor so ein Grüner der Von Österreich sowieso nicht viel hält uns zum Krieg treiben will.

ioesh  20.02.2024, 00:01
@Jungssindtoll

puh du bist für jemanden der sich zumindest bisschen mit Politik beschäftigt (hat) einfach nur peinlich

Jungssindtoll
Fragesteller
@ioesh

Warum die Neutralität ist das was wir seit 70 Jahren ca. haben und die soll bleiben van der Bellen, will das auf das Spiel setzen ist so, doch klar jede Kritik an Grün ist für euch einheitsbrei Meinungen Peinlich, denn man darf ja die Heilligen Grünen in eurem Weltbild auf keinen Fall irgendwie Kritisieren.

ioesh  20.02.2024, 12:32
@Jungssindtoll

du hast keine Ahnung von irgendwas

das ist okay aber du solltest dir dem bewusst sein, das Wort "Demut" sagt dir nichts?

Jungssindtoll
Fragesteller
@ioesh

Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu, denn sonst kommt wieder ein Links Extremer, der das Liest und startet wieder eine Demo gegen Rechts. Man kennt es ja Mittlerweile wie die Drauf sind.

Das kommt in Deutschland wie in Österreich immer auf die jeweiligen Wahlergebnisse an.

Auch in D waren es oftmals 2 oder auch mal eine Partei

Jungssindtoll
Fragesteller

Eine Partei ist glaube ich, ist garnicht Möglich, das geht glaube ich also bei uns in Österreich müsste eine Partei 50% Stimmen bekommen, ist das in Deutschland auch so?

SaVer79  17.02.2024, 15:42
@Jungssindtoll

Natürlich ist das möglich. Die Partei muss eben die absolute Mehrheit der Sitze bekommen. Ist selten, geht aber schon