Wie wahrscheinlich ist es, dass die AfD gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sehr unwahrscheinlich 56%
50/50 Chance 22%
Sehr Wahrscheinlich weil sie viele Stimmen haben 16%
Andere Antwort... 6%

10 Antworten

Sehr unwahrscheinlich

Ich halte es für wahrscheinlich, dass die AfD die zweitstärkste Partei wird. Weil aber niemand mit ihr koalieren wird, wird sie weiterhin in der Opposition sitzen.

Die Union wird wahrscheinlich stärkste Kraft. Wenn die FDP und die Linke die 5-Prozent-Hürde nicht schaffen, wird wohl eine Koalition aus Union, SPD und Grünen regieren.

Wobei ich es nicht für unwahrscheinlich halte, dass bald einige AfD-Wähler zum Bündnis Wagenknecht gehen. Viele wählen aus Wut die AfD. Ihnen ist es egal, ob sie rechts oder links wählen, Hauptsache extrem.

Sehr unwahrscheinlich

Die AfD wird in der Opposition bleiben. Die absolute Mehrheit wird sie nicht kriegen und mit ihr will auch niemand koalieren. Zudem kann ich nicht erkennen, dass die "Altparteien viel zu sehr nach rechts rücken".

Jonah1508  10.02.2024, 18:26

Och, könnte mir vorstellen das die CDU/CSU weich wird wenn die AfD stärkste Macht wird.

Sehr unwahrscheinlich

Es ist doch eigentlich egal, ob die Grünen oder die AfD Deutschland zugrunde richten, wir sind auf dem besten Weg in den Abgrund.

Okayokay727  18.02.2024, 03:15

ich weiß nicht wieso, aber ich finde die Antwort wahnsinnig lustig und traurig zugleich 😂

Sehr unwahrscheinlich

Gewinnen nicht, dazugewinnen allerdings schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
Sehr Wahrscheinlich weil sie viele Stimmen haben

Hoffentlich SEHR SEHR wahrscheinlich! Das Land brauch die AfD💙