Die Politik in diesem Land fährt Deutschland gegen die Wand?

3 Antworten

gibt immer noch einige die die Ampel gut finden, ich sehe gar keinen Grund auf Neuwahlen geschweige denn Rücktritte außer wenn es wirklich Massenproteste, Demos usw. geben würde und auch ne ganze Menge Leute die ihre Arbeit niederlegen sehe ich alles nicht , die nächste Planmäßige Bundestagswahl wäre September 2025 denke das die Ampel bis dahin durchziehen wird ich sehe natürlich auch eine große unzufriedenheit grade im Netz aber ich sehe halt nicht das die Mehrheit wirklich was dagegen tun würde oder will somit wird es wohl bis 2025 so bleiben aus völlig unterschiedlichen Gründen das Volk wurde ja in Gruppen aufgeteilt da gibt es die einen die Sind Nichtwähler denen ist im Grunde völlig egal wer an der Regierung ist die interessieren sich einfach nicht für Politik, dann gibt es welche die halten Still weil sie Angst haben sofort in irgendeine Ecke geschoben zu werden, und dann gibt es natürlich Tatsächlich auch noch ein paar Fanboys die feiern ihre Parteien weil sie sie eben eh seit Jahren wählen und fühlen sich wohl mit der Ampel=) da kann man sich aufregen wie man möchte es wird nichts passieren!!!

Kan man den Wählern wirklich noch ein Vorwurf machen das die AFD Zulauf bekommt?

Sieh dir das mit Habeck an Thema Heizung Energie wer soll das zahlen können hobsache Zwänge.Und wer bekommt Hilfen Familien?Warum nicht alle?Es ist schliesslich nicht freiwillig oder so gewollt sondern erzwungen.

Wer sein Job sein Haus behalten möchte hat keine andere Wahl mehr .CDU FDP würden die nicht auch sich dem anschliessen Grüne?Sieh dir an die Krieglust die Folgen auf Deutschland.Energie alles wird nur noch teurer.Grüne haben dadurch bezahlbares Gas und Öl zu nichte machen können.Nun können andere Länder richtig Kasse auf unsere Kosten machen.Habeck Grüne weg wären schonmal ein Anfang aber dafür werden die noch zu oft gewählt.Möchte man wirklich so leben Angst um sein Zuhause seinen Job Zukunft Zwänge Verbote?Das ist doch keine Zukunft oder freies Deutschland mehr.Um so schneller die Ampel weg ist um so besser gerade SPD Grüne die so gegen die eigendende Bevölkerung regieren.

Kleib  18.06.2023, 01:43

Besser kann man es nicht sagen! Eine Katastrophe diese Regierung, besonders die Grünen!

Nora700  02.07.2023, 08:23
@Kleib

Stimmt und ich kan die Stimmen für die Grünen jetzt noch nicht nachvolziehen.Wenn Menschen gezwungen werden sucht man doch Auswege und wählt die nicht noch.Sind ein Zuhause freie Entscheidungen der Job so vielen unwichtig geworden?Mir nicht.

VerfPatriot  07.07.2023, 08:16

Am Ende sind es nur irrationale Ängste, die von Populisten geschürt werden. Wie wäre es einfach mal, sich selbst mit einem Thema zu beschäftigen, als von BILD und Co. reißerische Titel zu beachten. Ich wette, dass du dir nicht einmal einen Gesetzesentwurf im Original durchgelesen hast. Es wird direkt dagegen gehetzt, nur weil es von den Grünen kommt. Für 2026 kommt das Gesetz in ähnlicher Form in Berlin - aber da gibt es irgendwie keinen Aufschrei. Anstatt einen politischen fundierten Dialog zu führen, wird gleich mit Parolen um sich geworfen.

Ontario  05.09.2023, 11:31

Der Wähler hat es in der Hand, welche Partei die meisten Stimmen bekommt.

Was er nicht beeinflussen kann, ist, welche Personen die Ministerien vertreten.

Da sind wir mit der Ampel tatsächlich in einen Morast getreten, vorallem mit den GRÜNEN.

Wir haben es in der Hand, ob wir nach der nächsten Bundestagswahl uns über Habeck, Baerbock, Lang weiterhin aufregen müssen.

Weg damit. Parteien an die MACHT für die es auch Bürger gibt und keine solchen die sagen, dass denen die Meinung der Wähler egal ist (GRÜNE).

Mir wäre es im Grunde egal, wer die nächste Regierung bildet. Hauptsache ohne die GRÜNEN.

Ich brauche von niemanden Vorschriften wie ich mich zu verhalten habe und das von solchen die nicht mal eine Berufsausbildung vorweisen können.

Ontario  07.09.2023, 08:03

Viele der Wähler welche die GRÜNEN wählen sind Erst..und Jungwähler. Die müssen nicht die Kosten tragen, die uns Habeck anlasten will. Die müssen die Alten bezahlen, die arbeiten gehen.

Cannabis Freigabe zieht eben bei den jungen Kiffern.Die GRÜNEN wollten, dass das Wahlalter von 18 auf 16 Jahre heruntergesetzt wird. Mit 16 Jahren hat noch keiner eine politische Richtung und fällt auf die Rattenfängerpolitik der GRÜNEN herein. Mit dieser jungen Klientel würden sich die GRÜNEN ihren Platz sichern.

Da ist eben jedes Mittel recht.

Eine Partei deren Mitglieder sich dahingehend äussern, dass sie nicht interessiert was die Wähler über sie denken, habe in einer Regierung nichts zu .suchen.

Susanne700  30.09.2023, 12:32

Eine Regierung die das eigene Land und deren Menschen hasst, so wie die Ampel und ihre Anhänger, kann man nur verurteilen.

Es liegt auch an der FDP die wie die CDU nur das die CDU Opposition sitz alles blockiert

Viele wollen aber schnelle Änderung die nix koste und das verspricht die afd und leider glaube es viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche