Islamische Partei in Deutschland bald in der Mehrheit?

8 Antworten

  • Nein, sie würde NIE die Mehrheit bekommen!
  • NEIN, Muslime bereichern D nicht! - Inwiefern meinst Du, dass sie es tun?
  • WAS sollen Muslime in der dt. Politik erreichen? - Die Shariah einführen?
  • NEIN, es wäre total unangebracht! - TROTZDEM geschieht das leider auf gewisse weise bereits, weil der dt. STaat die Islamverbände hofiert und sie (unberechtigterweise) als Gesprächspartner akzeptiert.

Es gibt bereits eine ganze Menge Menschen muslimischen Glaubens, die in Deutschland politisch aktiv sind - und zwar in verschiedenen Parteien.

Ich habe auch religiös begründete Werte und Moralvorstellungen, die ich in mein politisches Engagement einbringe. Trotzdem bin ich dafür in keiner explizit religiösen Partei, sondern in der, die am besten zu meinen Werten passt.

Darüber hinaus steht es jedem frei, einfach eine Partei zu gründen - nach den selben Bedingungen und mit den selben Fördermöglichkeiten wie alle anderen Parteien auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Eine Partei, die nur Religion als Hintergrund hat, wäre hier schwer mit dem Gesetz zu vereinbaren. 😊

Ich hab es mal für dich rausgesucht:

Laut Bundesverfassungsgericht muss der Staat "Heimstatt aller Bürger" sein - unabhängig von ihrem religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnis. Der Staat darf sich daher selbst nicht mit einem bestimmten religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnis identifizieren. Er muss vielmehr allen Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften neutral und tolerant gegenüberstehen.

😅 Sry aber das sehe ich beim Islam nicht. 🤷🏼‍♀️

Muslime bereichern Deutschland, doch haben zu wenig Vertretung in der Politik.

Einerseits ist mir die Bereicherung durch religiöse Gruppen bisher verborgen geblieben, andererseits muss Vorhandensein einer Religion nicht zu einer politischen Einflussnahme führen. Ich bevorzuge da eher einen laizistischen Staat (wäre schön wir hätten das auch).

Wäre es nicht angebracht muslimische Parteien durch den Ataat zu unterstützten?

Generell unterstützt der Staat Parteien in Abhängigkeit von ihrem Wahlergebnis. Sieh doch mal ins Parteiengesetz, da steht das drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Es gab oder gibt ja schon welche. Ihre Forderungen würden sie nicht durchbringen. Eine Bereicherung bei diesen Verboten wäre es ja auch nicht. Schulfächer wie Sexualkundeunterricht abschaffen, evtl. dann auch kein Kunst und Sportunterricht und schon gar kein Biologieunterricht. Nach Geschlechtern getrennte Schulen und womöglich noch welche für das dritte Geschlecht. Lach. Geht alles nicht so einfach durch, weil wohl die meisten Forderungen, wer weiß auf welche kruden Ideen die so noch kommen gegen die Verfassung verstoßen