Werden jetzt alle muslimische Bürger diese neue Erdogan Partei in Deutschland wählen?

5 Antworten

Neun, weil die allermeisten muslimischen Bürger in Deutschland nicht wählen dürfen. Und die die wählen dürfen haben bei weitem nicht alle türkische Wurzeln.

Sollte die Partei von Erdogans Gnaden Muslime in Massen anziehen, dann sehe ich eher eine Gefahrt für die Muslime allgemein, als für die Bevölkerung Deutschlands sonst.

Denn so eine Partei ist viel Wasser auf die Mühlen der AfD und anderer Gruppen.

In fast allen Ländern, in denen Wahlen stattgefunden haben, schnitten die Ausländerefeindlichen Parteien sehr gut ab. In den Niederlanden wurde die Einmann-Partei! von Geert Wilders sogar Wahlsiegerin. Dies mit den Themen "Ausländer" und "Muslime".

Bis jetzt ist die Partei noch gar nicht zugelassen. Ein vernünftiges Wahlprogramm gibt es scheinbar auch nicht. Mehr Berücksichtigung von Muslimen bei Wohnungsvergabe und Arbeitsplätzen. Es ist in DE verboten Bewerber nach der Religionszugehörigkeit zu fragen. Es gibt so gefühlte 40 Parteien in DE. Dann sinds halt 41.

Wir Muslime haben den Glauben; wer Demokratisch wählen geht hat eine Tat begangen was dich aus dem Islam ausschließt, weil im Koran steht, die Gesetzgebung gehört Allah. (12:40)

Etwas für erlaubt oder verboten zu erklären ist eine Eigenschaft von Allah und wer diese Eigenschaft durch eine demokratische Wahl an einer Partei zuschreibt hat Unglauben begangen.

Nein, Muslime sind kein Monolith, und nicht jede:r Muslim:a ist turkischer Abstammung. Und selbst die, die beides sind unterstützen nicht unbedingt die Politik des turkischen Autokrsten Erdoğan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte
Lottl07  03.02.2024, 21:21

Und warum har Erdo... die letzten Wahlen gewonnen?, weil die hier in D lebenden Türken ihn gewählt haben und keinerlei Rücksicht auf ihre Landsleute in der Türkei genommen haben, ihnen geht es hier ja gut.

Tihwd  03.02.2024, 22:41
@Lottl07

Korrektur:

Nicht alle Menschen mit türkischer Abstimmung unterstützen die Politik Erdoğans. Schließlich hat er die Wahl auch nur mit einer knappen Mehrheit gewonnen... 🤷‍♂️

Lottl07  03.02.2024, 23:39
@Tihwd

Wenn aber, die in D lebenden nicht gewählt hätten, hätte er bestimmt auch nicht gewonnen und das würde für viele besser gewesen.

Tihwd  04.02.2024, 00:11
@Lottl07

Hätte, hätte, Fahrradkette. Wilde Spekulationen für die du keinerlei Belege hast.

Lottl07  04.02.2024, 00:41
@Tihwd

Nein, dafür habe ich keine Belege aber es wird mit Sicherheit so gewesen sein.

Tihwd  04.02.2024, 01:02
@Lottl07

Und ist die Erde hohl. Dafür habe ich keine Belege aber es wird mit Sicherheit so sein... 🤦‍♂️

Lottl07  08.02.2024, 00:03
@Tihwd

Das ist aber bewiesen das es nicht so ist!