Was haltet ihr von der Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Tierschutzpartei?

2 Antworten

Die Partei ist ein Etikettenschwindel - es werden meist Tierrechtsposition vertreten und vom seriösen Tierschutz hat man sich meilenweit entfernt. Du findest sicherlich für dein Anliegen besser geeignete Parteien.

Mandarine2323
Fragesteller

Das sehe ich nicht so. Erst vor Kurzem wurde ein Kommunaler Erfolg in Rodgau gefeiert, der die Hundesteuer für Hunde aus dem Tierheim senkt, so ist es ein zusätzlich Anreiz Hunde aus dem Tierheim zu adoptieren, anstatt aus Qualzuchten. Ja, es ist nur ein kleiner Erfolg. Aber ohne Einzug in den Landtag und Bundestag kann die Tierschutzpartei nicht viel machen. Es braucht ein wenig Mut…

zoos.media  17.10.2023, 18:00
@Mandarine2323

Was ist das denn für ein Bild davon, wie man an Hunde kommt - Tierheim oder Qualzucht als einzige Alternativen? Das ist realitätsfremd.

Können Sie vielleicht auch einen Beleg für diesen angeblichen Erfolg liefern? Unsere letzte Info aus der Stadt war, dass es ausdrücklich keine Extrawurst für Hunde aus dem Tierheim gibt https://www.fr.de/rhein-main/offenbach/keine-extrawurst-12175931.html). Die Meldung ist aber eben von 2019, daher mag sie veraltet sein. Vielleicht haben Sie ja einen aktuelleren Link.

Das ändert in jedem Fall aber nichts daran, dass es sich bei der Partei um einen Etikettenschwindel handelt. Sie vertritt Tierrechtsideologie, nicht den seriösen Tierschutz. Das ist auch für jeden offensichtlich, der sich mit dem Programm und den Aussagen aus den Reihen der Partei beschäftigt.

Eine Partei, die nur auf ein einzelnes Thema fixiert ist, ist nicht fähig ein Land zu regieren. Warum sollte man sie dann wählen?

Woher ich das weiß:Hobby
Mandarine2323
Fragesteller

Bitte informier dich zuerst über die Tierschutzpartei, sie ist keine Ein-Themen-Partei. Die Grünen machen ja nicht nur Klimaschutz zum Beispiel…