Welche Palme habe ich hier stehen?

3 Antworten

Sieht aus, als wäre das eine Dracaena (Drachenbaum). Die sind eigentlich unkompliziert. Aber Pflanzen mit panaschierten Blättern müssen heller stehen als Pflanzen mit rein grünen Blättern. Vielleicht steht sie zu dunkel.

Und: zu wenig gießen ist nicht so schlimm, wie zu viel gießen. Die meisten Pflanzen vertragen "Dürreperioden" besser, als zu große Nässe. Vor allem Staunässe sollte man vermeiden!

LiliiBorea
Fragesteller

Danke für die Antwort! Eine der anderen Palmen von dem Mix scheint eine Dracaena Marginata zu sein und macht sich bei gleicher pflege richtig gut.

Werde sie mal gleich an einen helleren Standort verfrachten.

LiliiBorea
Fragesteller

Danke für den Link! Da dort steht, dass man sie in der Winterruhe weniger gießen sollte kann es gut sein, dass ich sie etwas zu feucht gehalten habe.

Standort und pflege werden angepasst und hoffentlich erholt sie sich dann bald.

Kleckerfrau  17.02.2019, 11:41
@LiliiBorea

Bestimmt . Viel Erfolg. braune Blätter sind ein Zeichen von zu viel Nässe.