Kann ich eine große Palmen, in der Mitte kappen?

3 Antworten

Palmen kann man nicht abschneiden, da sie immer aus der Mitte der Krone heraus neue Triebe entwickeln. Eine Yucca ist keine Palme sondern eine Palmlilie, die man einfach in beliebiger Höhe abschneiden kann, am besten im Frühjahr. Der Stamm treibt dann recht zuverlässig wieder aus. Vielleicht kannst du die äußeren unschönen bzw. trockenen Blätter entfernen und das Herz stehen lassen, damit es weiter treibt.

Wenn sie dann noch Blätter woanders hat , könnte es gegen . Hatte eine ganz krumm gewachsene Yukka abgesägt , die hat wieder Schöne Triebe gebildet

Wnn du den Haupttrieb abschneidest, wächst nix mehr weiter.

Mach mal ein Foto von der Pflanze. Vielleicht gibts andere Hilfe.