Welche Office-Version sollte ich kaufen?

5 Antworten

Du wirst wissen, daß es gerade für Studenten sehr günstige Lizenzpaktete gibt. Ich würde Office 2010 empfehlen, das hervorragend zu Win7 paßt und die nervigen Schnörksel der Nachfolgeversionen nicht hat. Legal kriegst du sowas für 30 bis 80 Euro.

xCatKing
Fragesteller
chokdee  08.02.2016, 17:57
@xCatKing

Wir benutzen in unsere Firma über all Win 7 und Office 2010. ca. 100k Arbeitsplätze. Noch Fragen?

Gerhardraet  08.02.2016, 18:05
@xCatKing

Selbstverständlichst paßt Office 2010 und Win7 bestens zusammen In tausenden Firmen und Behörden ist das heute noch Standard.

Die Version (2013) ist aber schon veraltet. Ich empfehle dir Office 365 University (also 2016er Version). Es kostet 79 Euro und ist 4 Jahre gültig.

 Ich denke, es ist annehmbar: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Office-365-University/productID.283492900?ICID=OfficeTest_PC_ModF_Uni

Wenn 79 Euro auch zuviel sind, du wirst sicherlich Office 2010 für 20-30 Euro finden.

xCatKing
Fragesteller

zahle ich die 79 € einmal oder jährlich?

Bei Office 2010 schau ich gerade, aber die alte Version kostet auch noch 70-80 €

Weiß jemand, wo der Unterschied zwischen den beiden Versionen liegt:

http://msoffice-outlet.de/office-2010/ms-office-home-und-business/14/ms-office-home-und-business-2010-esd-/-1pc?c=26

http://msoffice-outlet.de/gebrauchte-software/office-2010/ms-office-home-und-business/53/ms-office-home-und-business-2010-esd-/-1pc

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten Office zu nutzen. Entweder mit der Methode, die du rausgesucht hast. Da bezahlst du einmal 117€ und hast dann unbegrenzt Office 2013.
Es gibt aber auch Office 365. Das nutze ich. Du bezahlst ca. 60€ im Jahr und hast somit ein Jahr Office mit allen Updates.
Version 1 bleibt immer bei Office 2013. Und da Updates ab und zu ja auch mal ganz hilfreich sind würde ich dir nich die Studentenvariante sondern Office 365 empfehlen. Außerdem kannst du bei der Variante auch Office auf einem weiteren Mobilgerät (Tablet, Smartphone) zusätzlich nutzen. Du kannst also Sachen auf deinem PC erstellen, in der Cloud speichern und auch vom Handy darauf zugreifen
ALSO: Office 365 :)
LG

Warum nimmst du denn nicht Openoffice? Ist kostenlos und du kannst auch die Dateien in PDF oder Word speichern.

Funktioniert tadellos.

Jewi14  08.02.2016, 17:56

Weil er seine Gründe hat, wie er schrieb...

xCatKing
Fragesteller

Frage nicht richtig gelesen? Auf genau solche Hinweise kann ich verzichten ;)

Ich nutze bisher OpenOffice. Im Studium erstellen wir mit MS Dokumente, die ich dann zuhause weiter führen will bzw bearbeiten will etc... Und dabei gibt es immer wieder Kompatibilitätsprobleme. Und bei MS gibt es bessere Formatvorlagen etc... Also wie gesagt: Ich habe meine Gründe Office zu kaufen :)