Welche noten schreiben menschen mit iq 85?

6 Antworten

Ein hoher oder niedriger IQ sagt prinzipiell erst einmal nichts über mögliche schulische Leistungen aus.

Das Meiste in der Schule ist ja reiner Lernstoff, weswegen jemand mit einem unterdurchschnittlichem IQ durchaus bessere Noten haben kann, als jemand mit einem durchschnittlichem oder überdurchschnittlichem IQ.

Zudem ermittelt der IQ-Test ja nur, das logische Denkvermögen einer Person.

Die individuellen unter- oder überdurchschnittlichen Begabungen finden dabei kaum Beachtung.

Du solltest nochmal einen bei einem Psychologen machen. Wenn er dann immer noch so niedrig ist, wird es wohl stimmen

Kann man gar nicht sagen. Manche Leute haben ein IQ von 90 und schreiben 1en andere haben einen IQ von 140 und die schreiben 3en oder 4en.
der IQ spielt natürlich schon ein bisschen eine Rolle. Wenn man einen IQ von 50 hat wird man wohl kein Einser Schüler. Bei meinem letzten Test hatte ich 137 und ich war in der Schule nur etwas besser als der Durchschnitt. Also so im guten zweier Bereich.
hoffe konnte helfen

Es hängt nicht an dem IQ sondern ob man viel lernt Leute mit hohem IQ müssen zwar nicht so viel lernen aber wenn sie gar nicht oder nur ein bisschen lernen griegen sie auch schlechtere Noten als welche mit niedrigerem IQ.

Noten sind nicht alles.

aber mit lernen geht da viel.