Bin ich dumm?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

4 Antworten

Nein

Mir fehlt gerade die Motivation, um eine ausführliche Antwort zu schreiben.

Schulische Leistungen korrelieren nur zu einem geringen Teil mit der Intelligenz des Betreffenden. Möglicherweise kannst du dich nach anderen Fehlerquellen umsehen, wie zum Beispiel fehlender Allgemeinbildung, Kiffen, Wissenslücken aufgrund von Abwesenheit in einem bestimmten Zeitraum, ADHS, etc.

Abgesehen davon ist ein IQ Test, welcher nicht von einer dafür qualifizierten Person (aka Psychologe) durchgeführt wird, nicht aussagekräftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.
Koka187
Fragesteller

Find die antwort schon ausführlich haha :) aber das letzte ist mir bewusst

Nein

Intelligenz hat viele Facetten.

Dummheit auch.

Dass du so selbstkritisch und selbstreflektiert über dich schreibst, spricht schon mal für soziale Intelligenz.

Ich kenne recht dumme Leute, die aber in einigen Bereichen erstaunlich gut sind.

Ein Kumpel z.B. lässt permanent wirklich keine noch so unglaubliche Dummheit mit maximaler Schädlichkeit aus, so dass man sich die Haare raufen kann.

Aber er hat eine so gute Rechtschreibung, wie ich es nur von Wenigen kenne. Und er benutzt manchmal erstaunlich intelligente Worte in richtigem Zusammenhang an passender Stelle. Außerdem hat er eine sehr scharfe Beobachtungsgabe von Geschehen um sich -und dabei ein Pokerface, mit dem er sich nicht anmerken lässt , was er tatsächlich alles um sich herum wahrnimmt.

Und ich sehe Studenten, die solche Dummlaberer sein können.

Du selbst setzt nicht alle Satzzeichen und die Großschreibung fehlt zur Hälfte.

Aber w i e du schreibst... deine Ausdrucksweise ist genauso gut, wie inhaltlich reflektiert.

Soviel zu meinem Eindruck.

Niemand ist dumm.

Ich bringe andere auch gerne zum lachen, da zeigt man das man sehr humorvoll ist.

Deine Noten müssen nicht gut sein um glücklich zu sein.Du könntest die verbessern.

Viele brauchen manchmal lange um den Sinn zu verstehen

Außerdem hast du ein Iq vom 116 das ist schon mehr als der Durchschnitt würde ich sagen.