Welche noten im aufs Gymnasiumzu wechseln?

2 Antworten

Für ein Medizinstudium brauchst du einen Einserschnitt. Also brauchst du im Abiturzeugnis alles eins, höchstens 1-2 zweien. Aber wenn du 2er Schnitt im jetzigen Zeugnis hast, schaffst du es evtl. Noch aufs Gymnasium. Es ist auch eine Option, nach den Realschulabschluss auf ein Gymnasium zu gehen und dann das Abitur machen.

Halimbo1295
Fragesteller

Aber dann kann ich trotzdem Medizin studieren oder ?

slavicdoomer  06.08.2023, 13:23
@Halimbo1295

Ob du vorher mal auf einer Realschule warst, ist irrelevant. Dein Abiturzeugnis ist das entscheidende, um Medizin studieren zu könenn

Halimbo1295
Fragesteller
@slavicdoomer

Ich meine wenn ich nach dem realabschluss auf einem Gymnasium gehe und da mein Abi mache kann ich trotzdem medizin studieren oder ?

slavicdoomer  06.08.2023, 15:02
@Halimbo1295

Ja kannst du, das meinte ich ja. Hauptsache das Endergebnis stimmt und du schaffst ein Abitur von 1.2 oder besser

Mein Bruder hat an der Realschule Abitur gemacht .... Oberstufe ist Oberstufe, egal ob Realschule oder Gymnasium.

Ansonsten 2,X Schnitt und besser.