welche noten brauch ich für den beruf als Flugbegleiterin?

11 Antworten

englisch musst du mindestens eine 2 haben! ansonsten realschulabschluss!

Du solltest in den Sprachen sehr gute Leistungen haben. Das heißt, du solltes zumindest Englisch fließend sprechen.

Der Beruf der Flugbegleiterin erwartet von dir ein gutes Aussehn, eine gute Figur, Ausdauer, einen höflichen Umgang mit anderen Menschen, Geduld, eine ewig breites Grinsen und vor allem darfst du nicht angebunden sein.

Außerdem ist der Beruf nicht auf lange Sicht machbar, da man wegen der Klimaanlage schnell chronische Probleme mit den Bronchien bekommen kann. Außerdem darfst du nur eine bestimmte Zeit lang im Flugzeug arbeiten.

Als Saftschubese sind Fremdsprachen -Englisch und Französich- eine Pflicht. Du solltest eine Mindestgröße von 175 cm haben und ein ansprechendes Äußers haben. Das sind zwingende Voraussetzungen.

Englisch sollte gut sein. Infos über den Job findest du auf der Homepage der Lufthansa oder von AirBerlin.