Tierpfleger ...

4 Antworten

naja es gibt die & die Zoos.. manche wollen Abi haben.. manchen reicht aber auch nen Hauptschulabschluss.. ich habe auch nur mittlere reife und nen durchschnittlichen Notendurchschnitt.. Das größte Problem wird sein, das es zu viele Bewerber auf wenige stellen gibt.. ich hatte auch verdammt glück nach 4 Jahren endlich ne Ausbildungsstelle gefunden zu haben.. wichtig ist aufjedenfall Biologie, Mathe ist eig recht einfach in der Berufsschule.. sonst halt Sozialkunde.. manche Berufsschulen haben Deutsch.. gibt aber Zoos wie Leipzig die setzen ein gutes Englisch voraus.. das kommt halt auch ganz auf den Betrieb an. hab auch schon Zoos gesehen (waren kleinere) die jemanden von ner Förderschule genommen haben.. also möglich ist alles.. wichtig ist nen Praktikum evt auch mehrere oder längere sind klar im vorteil & achte auf gute bewertungen !! & bestehe immer da drauf das du ne bewertung und nicht nur ne bescheinigung bekommst

Hey.

Du brauchst hierfür keinen bestimmten Schnitt. Häufig verlangen Zoos etc. ein längeres Praktikum im Vorfeld.

Grüße