Ausbildung zum Tierpfleger Kosten

3 Antworten

Es wird eine tarifliche Ausbildungsvergütung geben, aber der Beruf ist sehr begehrt. Da ist schlecht dranzukommen. Gute Noten und Praktika während der Schulzeit sind da sehr hilfreich.

Tierpfleger ist eine betriebliche Ausbildung und damit hast Du Anspruch auf eine Ausbildungsvergütung vom Betrieb.

Bezahlung in dieser Ausbildung ist aber eher unterdurchschnittlich im Vergleich mit anderen Ausbildungen.

Wenn es ein Ausbildungsverhältnis, bekommst du sicher eine "äußerst üppige Ausbildungsvergütung".