Kann man mit Note 3 in Biologie Tierpfleger werden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

2 Antworten

Ja

Natürlich wenn du jemanden findest der dich nimmt.
Es gibt nirgends einen Mechanismus der Automatisch ALLE mit einer Note schlechter als 3 von einer Bewerbung abhält oder diese Bewerbungen sofort vernichtet.

Du solltest nur dann in deiner Bewerbung erklären wie diese Note zustande kommt und warum du trotzdem der Meinung bist das Tierpfleger die bessere Wahl ist.
Gehe am besten direkt mal zu dem Zoo oder Tierpark hin bei dem du dich bewerben willst und frag da nach bzw. mache dort ein Praktikum.
Wenn du dich da gut anstellst und die nicht 20 Bewerber haben werden sie dich schon nehmen. Vorrausgesetzt sie suchen überhaupt jemanden. :-)

Im Medizin Studium aufgenommen zu werden ist dagegen nahezu unmöglich da dies so überlaufen ist das die wirklich alle Anfragen um einen Studienplatz rausnehmen die nicht eine 1 im Schnitt zeigen einfach weil es genug gibt die das erfüllen.

Ja

Selbstverständlich. Den Beruf kann man mit einem Hauptschulabschluss erlernen. Wenn du dann als Realschüler z. B. eine 4 hättest, ist denen das wohl mehrheitlich auch egal.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist es denen mehrheitlich auch egal?