Ausbildung zum Tierpfleger beim Zoo Hagenbeck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Zoos setzen eigentlich voraus, dass Auszubildende zuvor bereits im selben Zoo ein mehrwöchiges Praktikum in der Tierpflege absolviert haben. Ob das im Tierpark Hagenbeck so ist, kann ich dir im Detail nicht sagen.

Wenn du irgendwo schon einmal ein Praktikum im Zoo gemacht hast, solltest du das auf jeden Fall erwähnen und auch Unterlagen dazu mitbringen. Auch, wenn du in einem anderen Zoo als Hagenbeck ein Praktikum gemacht hast, solltest du das ansprechen.

Ich kann nur dazu sagen ...

Hagenbeck ist eine sehr gute Adresse für die Ausbildung

JungerKind  09.07.2023, 17:09

Warum ist Hagenbeck eine sehr gute Adresse für die Ausbildung?