Ausbildung oder Studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es kommt ganz darauf an, was du hinterher machen möchtest. Als Tierpfleger hat man normalerweise eine normale Ausbildung hinter sich gebraucht. Ein Studium ist für den Beruf nicht notwendig. Wenn man dagegen als Tierarzt im Zoo arbeitet muss man vorher ein Studium der Tiermedizin erfolgreich abgeschlossen haben.

Es reicht eine Ausbildung

Eine Ausbildung reicht völlig. Studieren Richtung Zoologie kann auch mal 10 Jahre gehen, und das Endziel ist da definitiv nicht der Zoo, sondern die Forschung.

Playerx66
Fragesteller

Achso, Dankeschön