Welche Schulfächer gibt es in der Berufsschule als Tierpfleger?

2 Antworten

Die Antwort meines Vorredners ist schon echt super.

So ungefähr sieht unser Lehrplan tatsächlich aus.

Letztendlich haben wir 3 Fachkundelehrer, die sich diese ganzen Lerrnfelder untereinander aufteilen.

Dann hat man noch EDV, Mathe, ab dem 2. Lehrjahr Englisch und bis vor 4 Jahren gab es auch Sport als Fach, das ist jetzt aber weggefallen.

mfg Alexander

Ich habe eine Datei gefunden, die heißt "Rahmenlehrplan Tierpfleger/Tierpflegerin"  und ist von der Kultusminister-Konferenz, d.h. alle Bundesländer machen das so oder so ähnlich. Der Link dazu steht unten, einen Blick in die Datei als Bild-Anhang: die Zahlen sind die Unterrichtsstunden.

Ab Seite 7 ist eine Übersicht über die Lernfelder, ab Seite 9 dann ausführlich die Lerninhalte und die Lernziele. Das ist vielleicht etwas mehr als du wissen willst, aber du kannst es dir ja mal ansehen.

http://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/Bildung/BeruflicheBildung/rlp/tierpfleger.pdf

 - (Berufsschule, Schulfach, Tierpflege)