Welche Schulfächer sind für die Berufsschule (Erzieher) wichtig?

5 Antworten

Deine Noten sind allgemin besser als meine und wegen 1/2 4en bist du sicherlich trotzdem dafür geeignet.

Hallo,
also in den Fächern Deutsch, Englisch, Musik und Kunst sollte deine Note nicht schlechter als eine 3 sein.
LG

Der Hauptfokus liegt meines wissen nach bei: Deutsch, Englisch, Musik und Kunst. Wahrscheinlich auch in der Reihenfolge.

Allerdings benötigst du in einigen Bundesländern eine Vorausbildung zur Sozialassistentin welche, soweit ich weiß, mit einer Drei in Haupt- und Nebenfächern bestanden werden.

Daher solltest du gucken, welche Regelung es für dein Bundesland gibt. Aber von den Noten her solltest du keine Probleme bekommen.

Hallo

Für dich sind auf jeden Fall die Grundkenntnisse in Englisch, Deutsch, Musik, Kunst und Biologie wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meine Schwester ist in der Erzieher Ausbildung, die Noten passen