Welchen schulabschluss bzw noten brauch ich für den beruf mediengestalter?

5 Antworten

mindestens Realschule aber wie schon gesagt wird Abitur inzwischen bevorzugt. Jeder Betrieb ist dort verschieden. Genauso ist das mit den Noten, aber richtig schlecht solltest du nicht sein, da Fleiß natürlich gewünscht ist. Fächer wie deutsch oder englisch sind immer wichtig, kunst o.ä. Vorraussetzung.

Das Minimum ist ein guter Realschulabschluss, allerdings wird Abitur bevorzugt (habe mal ein Praktikum als Mediendesignerin gemacht). Die genauen Noten wird man dir nicht sagen können, da die Toleranz vermutlich von Betrieb zu Betrieb anders ist.

Den mittleren Bildungsabschluss.
Aber mehr noch: Du solltest nachweisen können, dass Dich der Beruf bereits interessiert.

Roesken
Fragesteller

und noten?

laraleandra  12.05.2009, 20:19
@Roesken

oh, medienmesch, ich wolltedich grade emfehlen, dass sich der fragesteller mal an dich wedet=)

Medienmensch  12.05.2009, 20:19
@Roesken

Scheiß auf Noten. Falls Du Kunst oder Werken hast, wäre allerdings eine 1 schön anzusehen.

Ich würd ma sagen Real, und dann am Besten höhere Handelsschule

schon realschule mindestens