Welche Note bekommt man mündlich wenn man sich 2 mal im Unterricht meldet?

7 Antworten

Das kann man nicht daran festmachen, wie oft man sich in einer Stunde meldet!

Zum einen kommt es auf das Verhältnis an. Gibt es nur zwei Gelegenheiten, sich zu melden, wirkt sich das besser auf die Note aus als wenn es zehn oder zwanzig Gelegenheiten gibt.

Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, was du von dir gibst. Liest du deine ausführliche Hausaufgabe vor oder nur das Ergebnis von 2×3?

Außerdem machen Lehrer sich eher ein Gesamtbild und schauen, wie konstant du dich am Unterricht beteiligst, sprich ob du dich regelmäßig und jede Stunde meldest oder nur alle paar Wochen mal.

Es kommt nicht zwingend auf die Quantität der Wortbeiträge an, sondern vielmehr auf die Qualität. Das heißt, wenn du dich zwei Mal meldest und beide Male falsch liegst, ist die mündliche Note eher schlechter, als wenn die Antworten richtig sind.

Zudem kommt es auf den Zeitraum drauf an. Ist es zwei Mal pro Unterrichtsstunde ist es schon mal lobenswert, das du wenigstens versuchst dich zu beteiligen, aber noch deutlich verbesserungsbedürftig. Ist es zwei Mal über mehrere Unterrichtsstunden hinweg, ist es schon etwas dürftig.

Gruß

Das ist so nicht zu beantworten. Es kommt auch auf die Qualität der Beiträge, die Gesamtdauer des Unterrichts und des Bewertungszeitraums und nicht zuletzt die Bewertungskriterien des Lehrers an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo ArcticWonder,

es kommt auf die Qualität und nicht auf die Quantität an.

Mit freundlichen Grüßen

Kommt darauf an, wie die Qualität des Beitrags war. Wenns einfach nur falsche Grütze ist gibts trotzdem ne 6.