Welche note bekommt man bei 3,53 wenn man mündlich gut mitarbeitet?

10 Antworten

Es kommt darauf an, welches Fach es ist. Wenn es ein nebenfach ist, gäbe es eine recht gute Chance, eine drei zu bekommen. Wenn es ein Hauptfach ist, würde es vielleicht die vier werden. Es kommt auch immer ein wenig auf den Lehrer drauf an.
Prinzipiell wird ab ...,5 aufgerundet.
Und bei Nebenfächern zählt  (jedenfalls bei uns) das schriftliche 40 oder 30% und mündlich die restlichen 60 oder 70%
Bei Hauptfächern ist es 50:50

nELe27092001
Fragesteller

Vielen dank:)

Bei uns ist es so , wenn man leicht auf der Kippe steht tut man am ende die mündliche Mitarbeit zusammen gerechnet. Und somit hast du deine 3.

nELe27092001
Fragesteller

Danke :)

Ne drei. Es sei denn, der Lehrer entscheidet aus pädagogischen Gründen anders. Das darf er, muss er aber nicht.

nELe27092001
Fragesteller

dankeschöön

Hallo!

Das macht jeder Lehrer anders. Die einen geben bei Komma 5 die bessere Note, die anderen wiederum die schlechtere.

Grüße, Dreams97

Das ist so ein Grenzfall und beim Lehrer liegt die endgültige Entscheidung. Er darf dir aus pädagogischen Gründen die bessere Note und damit die 3 geben. Muss er aber nicht. Bei 3,5.. ist es normalerweise die 4 :/