Welche Musik mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Metal/Havy Metal 37%
Rock 17%
Pop 15%
Klassik 12%
Techno 12%
Deutschrap 5%
Englischen Rap 2%

17 Antworten

Rock

ich liebe Rock hier ein paar Bands die ich rauf und runter höre:

  • AC/DC
  • Bon Jovi
  • Queen
  • Kiss
  • The Police
  • Guns N‘ Roses

Rock- Singer die mir sehr gut gefallen:

  • Elton John
  • Tina Turner
  • David Bowie
  • Elvis Presley
  • Bruce Springsteen

dementsprechend paar Songs dazu:

  • Eye of the Tiger
  • Heaven‘s on Fire
  • Livin‘ on a Prayer
  • Don’t stop Belivin‘
  • The Final Countdown
  • Another Bricks In The Wall Part 2
  • Johnny B Goode
  • Back in Black
  • Summer of ‘69
  • T.N.T
  • Another One Bites the Dust

Natürlich könnte ich die Liste bis ins End führen ich mach hier, aber mal Stopp 🎸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit Musik aus 🎶

Verschiedene Musik, dazu gehört zum Beispiel christliche Rapmusik:

https://youtu.be/Zzhwzzakyxo?si=BJhtKn_1xCi6XwMc

Aber zum Beispiel auch gerne moderne deutsche Lobpreismusik (die höre ich besonders gerne, weil ich da auch gerne mitsinge). Dieses Lied gehört da beispielsweise mit dazu:

https://youtu.be/P_0EeCna9uo?si=HfBsLJ3afHSs9X7P

Reddington98
Fragesteller

Das erste gefällt mir sehr! Wusste nicht das es christlichen Rap gibt. Obwohl das eine hier ist auch christlich:

https://youtu.be/isSnNqdtHGU?si=r38YxcbHM8lMGtNI

Wie findest du das?

xxScarface1990  23.10.2023, 08:15
@Reddington98
Das erste gefällt mir sehr! Wusste nicht das es christlichen Rap gibt.

Na klar :) Hier findest du bei Interesse noch eine ganze playlist mit Rapsongs von pray:)

Ansonsten habe ich eine Zeit lang auch sehr gerne E.R. gehört. :) Und dann gibt's zum Beispiel noch die Obros, die höre ich auch gerne.

Wie findest du das?

Ist mir ehrlich ein bisschen zu viel Vulgärsprache und auch einfach vom Stil her zu aggressiv

Reddington98
Fragesteller

Enthält Zumindest Christliche Botschaften. Würde mich sehr interessieren wie du das findest:

https://youtu.be/isSnNqdtHGU?si=r38YxcbHM8lMGtNI

xxScarface1990  23.10.2023, 09:34
@Reddington98
Von Kollegah gibt es auch noch paar Lieder wo es um den Glaube geht.

Das wusste ich gar nicht, dass er auch Musik produziert hat, wo es um Glaube geht. (Unabhängig davon, dass seine Musik jetzt nichts für mich ist)

LG

Reddington98
Fragesteller
@xxScarface1990

Er ist hald Moslem, aber die Musik ist auch für Christen und andere Monotheistische Religionen passend weil es einfach um Gott und das Leben nach dem Tod geht.

Metal/Havy Metal

Bewege mich auf der Grenze zwischen Stadion -/ Klassikrock und Heavy Metal.

Pop

Neben anderen Genres auch jede Menge Popmusik von damals. Beispielsweise diese Single-Nummer aus 1970 von den TEE SET aus Holland. Sie stieg bis auf den fünften Platz 5 der Charts in den Vereinigten Staaten.

"She Likes Weeds"

https://www.youtube.com/watch?v=Ii1wksLSjxI

Rock

Rock gefällt mir am liebsten. Da höre ich auch verschiedene Subgenres wie Classic Rock, Softrock, Hardrock, Progressive Rock, Artrock, Poprock, Alternative Rock oder Folkrock.

Ich höre aber auch noch andere Genres wie Klassik, Jazz, Pop (60er bis 80er), Blues, Rock 'N' Roll, Metal oder Folk.