Mögt ihr experimentelle Musik?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Ich Liebs 13%
Furchtbar 13%
Was ist das? 7%
Andere Antwort 7%
Ganz Okay 0%
Geht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Diese Musikform besitzt die großartige Eigenschaft, dass man zunächst gar nichts damit anfangen kann. Aber dann, wenn man die Nummer immer wieder noch mal geduldig neu durchhört, fängt man irgendwann an Sympathien zu entwickeln. Danach kann es passieren, dass man sich unsterblich in dieses Stück verliebt.

KRAFTWERK waren, bevor sie KRAFTWERK wurden, die Formation ORGANISATION. Hier waren bereits die Haupt-Kraftwerkler, nämlich Ralf Hütter und Florian Schneider-Esleben dabei. Beide hatten Musik auf einem Konservatorium studiert. In der folgenden Nummer merkt man das auch. Die stattfindenden Musikgeräusche wurden von professionellen Händen erzeugt.

Hier nun der lange Titeltrack aus dem einzigen ORGANISATION-Album:

"Tone Float"

https://www.youtube.com/watch?v=drcahJ8VB20

TimeosciIlator  18.05.2023, 23:16

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Ich Liebs

Von den gängigen, experimentell beeinflussten Genre wie Psychedelic & Progressive Rock, modernem Jazz inklusive Free-Jazz über Industrial, Dark Cabaret & Dark Circus bis hin zu Avantgarde, Musique Concrète und Experimental ist fast alles dabei.
Wobei ich aber auch gern eingängige, "konventionellere" Musik höre (das ist nicht mit "Monoton" oder "Anspruchlos" gleichzusetzen). Und es gibt ja auch experimentelle Musik, die sehr eingängig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Ja

Ja klar, ich liebe sie aus vielen unterschiedlichen Genres.
Aber zwischendurch brauche ich auch mal wieder etwas bodenständiges.

https://www.youtube.com/watch?v=vpyW4eAwb8Q&list=PLY3u5qOW4BGxGObMzXCjomwpPg27rXKHi&index=44

https://www.youtube.com/watch?v=CY5dTBhRxOA&list=PLY3u5qOW4BGxGObMzXCjomwpPg27rXKHi&index=145

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

haha also ich weis nicht ganz was du meinst aber ich mag elektronische musik wie 100gecs oder food house oder sofie, die ja alle zu ihrer zeit irgendwie sehr experimentell waren.

ud ansonsten mag ich auch glitchige sounds und glitchcore sehr und auch verzerrte vocals und nightcore mag ich auch

verreisterNutzer  11.05.2023, 20:02

und speedcore mag ich nur mäßig aber lolicore und wierdcore und breakcore mag ich

n0rdn0da
Fragesteller

Und was ist mit Extratone?

verreisterNutzer  11.05.2023, 20:11
@n0rdn0da

ich mag wie gesagt hardcore und speedcore nicht so aber wenn du so nightcore vocals magst, kann ich dir 1800pain und alice gas villeicht emfehlen

Ja

Ist natürlich auch vom Sound abhängig, aber an sich finde ich es gut, wenn traditionelle Strukturen gebrochen werden. Abwechslung ist mir oft auch sehr wichtig. Es kam erst dieses Jahr ein passendes Lied raus, das ich sehr mag

https://youtu.be/L-H3XFfX1EA

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Power Metal