Hört ihr Rap Musik?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%

16 Antworten

Ja

Ich höre verschiedenste Künstler, das kann ich nicht alles aufzählen. Ich kann aber ein paar aufzählen deren Musik ich gern höre und warum.

  • Kontra K: Er spricht mir mit seinen Texten aus der Seele. Ich brauche dabei nicht mal den Motivationskram, sondern den tiefen und düsteren Kram. Er spricht über Gedanken und Erinnerungen die ich ebenfalls habe oder die mir zusprechen. Oben drauf hat er eine markante Stimme und einen guten Geschmack für Beats und Atmosphäre.
  • Disarstar: Er hat ebenfalls eine herausstechende Stimme und zusätzlich schreibt er super politische Songs deren Inhalt mit meiner Einstellung oft übereinstimmen. Nebenbei gefällt es mir auch was er in Interviews zu erzählen hat und er ist so ziemlich der einzige Rapper von dem ich Songs auf Drill Beats hören kann.
  • Jhony Kaze: Er hat eine sehr weiche Stimme und zieht mich dadurch total mit. Die Stimme gemischt mit melancholischen und atmosphärischen Beats mit emotionalen Texten nimmt mich total ein.
  • Edo Saiya: Er ist ähnlich wie Jhony Kaze, bloß dass er hier und da etwas vielfältiger ist und dazu hier und da noch etwas bessere Texte schreibt.
  • Casper: Eigentlich ist er kein standartmäßiger Rapper, aber dennoch irgendwie schon. Er ist lyrisch unglaublich stark und schafft einen super Ausgleich zwischen elektrischen Beats und richtiger Livemusik mit Drums, teilweise sogar Geigen und Gitarren. Ich mag die düsteren Texte und die schweren Thematiken die er aufgreift.
  • Um hier keine ewig lange Liste zu führen, mach ich hier mal Schluss.
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Nein

Musik muss für mich einfach eine Bedeutung haben und der größte Teil der Rap Musik beinhaltet nur Themen die mich nicht interessieren oder Texte die nur um Drogen etc. handeln. Außerdem liebe ich Musik die mit richtigen Instrumenten gespielt wird und nicht auf einem Computer erstellt wurde

Rickftg
Fragesteller

Richtiger Rap hat richtige bedeutung. es kommt halt lediglich nur so rüber wenn man sich damit wenig auseinandersetzt.

Dazu kommt noch das man großteils nur den kack von großen rappern mitbekommt die man allesamt in die tonne kloppen sollte…

Ja

Aye yo, Rickftg 👋

ich bin totaler Rap Fan und höre am liebsten im Amerikanischen:

  • Cardi B: Schlechte Texte, aber ich liebe ihre Sounds und ihre Art zu Rappen.
  • Nicki Minaj: ist einfach Queen.
  • Eminem: Legende
  • Drake: mag diese chillige Art, die in seinen Songs oft zu finden ist
  • Future: Ich liebe den Song Wait for U
  • Lil Tjay: F.N ist einer meiner fav. Songs Momentan
  • Lil Baby: The Bigger Picture ist der erste Rap Song der mich zum weinen gebracht hat

Im Deutschen:

  • Badmomzjay: Einfach Queen
  • Shirin David: ich Feier ihr neues Album übelst

LG, cartacombia ✌️

Ja

Ja, aber nur sehr selten. Rap habe ich vor allem in den 90ern gehört. Momentan habe ich in meiner eigenen Musiksammlung nur Rap-Alben von zwei Interpreten, nämlich Fat Boys und Beastie Boys. Was ich auch noch ab und zu gerne höre, sind Whodini und Run-DMC, die höre ich allerdings derzeit wenn dann nur online.

Alle vier genannten zählten unter anderem mit zu den Künstlern, die in den 80ern dem Rap zur Popularität verholfen hatten, vielleicht auch gerade wegen deren verschiedener Einflüsse, wie Rock, Pop, Soul und Reggae.

Von den Fat Boys habe ich alle Alben auf meinem mp3-Player, sowie eines sogar auf CD. Von den Beastie Boys habe ich das Best Of "Solid Gold Hits" auf CD und das zweite Studioalbum "Paul's Boutique" auf meinem mp3-Player.

https://www.youtube.com/watch?v=r-kAnNgqN9o

https://www.youtube.com/watch?v=yr1Qe2m8oOA

https://www.youtube.com/watch?v=bgK8aex4wHA

https://youtu.be/GND7sPNwWko?t=71

Ja

Ja sehr gern sogar!

Mein Favoriten sind:

Kollegah: geile Vergleiche, geile Ausdrucksweise, motivierende Texte, usw... allein beim Track Universalgenie merkt man wie krass seine Texte eigentlich sind.

Farid Bang:

Hat 6-7 geile solo tracks und gute features mit Kollegah siehe die JBG Reihe.

Sun Diego:

Apocalyptic Infinity und Apocalyptic Endgame sagt glaub ich alles aus.

Kontra K:

Muss man nichts dazu sagen.

KC Rebell und Summer Cem:

Ein paar ältere Tracks von denen aber das was heute ist feier ich nicht so

Favorite:

Vorallem mit Kollegah verdammt geil.

Schade dass er auf Koks hängengeblieben ist.

Dann noch paar andere aber das sind eigentlich so die die ich am meisten mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung