Mögt ihr Tony Marshalls Musik?

3 Antworten

Ich bin kein richtiger Fan, aber einige seiner Lieder sind stimmungsvoll und er als Typ war mir immer total sympathisch, auch wenn ich mal ein Interview gesehen habe - er kam echt, warmherzig und freundlich rüber. Seine Musik hat mich ansonsten durch meine Kindheit und Jugendzeit begleitet. Als Kind fand ich ihn cool, weil er immer Quatsch gemacht hat und lustig gewesen ist. Auch so war Tony Marshall bei uns daheim immer präsent und auf unserer "Ariola Super 20"-Platte, die ich als Kind gern gehört habe, hat mir Tonys Lied "Ich will mit dir spielen" besonders gut gefallen.

Songs wie die Duette mit Roberto Blanco ("Resi bring Bier" und "Limbo auf Jamaika") sowie "Hoppladidi Hoppladada" haben ihre Daseinsberechtigung und seine großen Hits wie "Schöne Maid" sind Kult - und als ich 2009 seinen damaligen neuen Hit "Tausendmal an dich gedacht" hörte, fand ich den für einen Schlager spontan gelungen.

https://www.youtube.com/watch?v=VdTE4_Hbg7A

https://www.youtube.com/watch?v=whQHc06qlLs

https://www.youtube.com/watch?v=vR2F0mNW-uk

Man muss aber auch eines ganz klar sehen: Tony Marshall hat sich seine Stimme (ausgebildeter Opernsänger) vor lauter "Schubbedabbedu" über die Jahre ramponiert, aber auch er war früher ein toller Sänger mit viel Gefühl und Schmelz - er hat in den 60ern mit Chansons wie "Aline" angefangen, ehe er zum Stimmungsmacher der Nation avancierte. Erst als Milchmann Tevje in "Anatevka" zeigte er weit später, was er drauf hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Ist jetzt nicht unbedingt die Musik, bei der ich eine Gänsehaut bekomme :)

Aber:

Ist jemand an einer wirklich guten Stimme interessiert - und das ist ja eigentlich genau das, was einen guten Sänger auszeichnet - dann wäre Mr. Marshall eine sehr passende Wahl. Er ist immerhin staatlich geprüfter Opernsänger.

rotesand  31.10.2022, 22:36

Dem kann ich zustimmen!

Nein.

Die fand ich schon immer extrem kitschig.