Welche Minecraft Server?

3 Antworten

Nein das geht leider nicht ,aber die Person die auf dem PC spielt kann sich einfach gratis die Bedrock Edition herunterladen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxxcyberxxx  22.07.2023, 17:14
Nein das geht leider nicht

Es geht schon - muss aber auf Server-Ebene passieren

Nicht nativ. Serverbetreiber können jedoch einen Proxy-Server davorschalten, der es auch Bedrock-Spielern erlaubt, auf Java-Servern zu spielen

Sonst hast du als Besitzer der Java-Version auch die Bedrock-Version

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Narrativium  22.07.2023, 17:28

Oder du nutzt eben GeyserMC, welches ebenfalls Bedrock-Spielern das Joinen erlaubt.

xxxcyberxxx  22.07.2023, 17:29
@Narrativium
Oder du nutzt eben GeyserMC, welches ebenfalls Bedrock-Spielern das Joinen erlaubt.

Genau das ist mit dem Proxy-Server gemeint, denn Geyser ist nichts anderes ...

Aber wie gesagt, das muss vom Serverbetreiber eingerichtet werden und ist nichts, was vom Spieler aus genutzt werden kann

Von Experte deruser1973 bestätigt

Jein,

es gibt da so ein Plugin namens "Geyser", womit Bedrock Spieler einen Java-Server joinen können.

https://geysermc.org/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..