Welche Metal-Songs könnte ich singen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ja Avantasia sagen aber die Stücke sind fast alle für 2 oder mehr Personen geschrieben und die Frauen die dort singen,singen normalerweise hoch.Wie die meisten Frauen die im Bereich Metal / Rock singen.

Dann vielleicht etwas von Warlock bzw Doro Pesch mit " All we are " Die singt nicht hoch sondern hat eine eher raue Stimme.Auch Joan Jett mit " I love Rock`n Roll " ist nicht hoch gesungen.Die stammen aus einer Zeit als du noch nicht geboren warst.Auch von Masterplan mit Jorn Lande das Stück " Enlighten me " und " Kind Hearted Light " sind eher für raue bzw tiefe Stimme geschrieben.Slayer mit dem Noch Sänger Tom Araya haben langsame Stücke wie " South of Heaven ".Araya denkt so langsam daran aufzuhören.

Eine die nichts mit Metal - Rock zu tuen hat ist Amanda Lear.Die hat eine sehr tiefe Stimme.

Na dann, die üblichen Verdächtigen: Manowar und Motörhead zB Warriors of the World und Ace of Spades^^ Ich stell mich gerne als Beta-Hörer zur Verfügung!

Jedi1246
Fragesteller

ich werd ma gucken

Breaking The Law von Judas Priest? Oder The Trooper von Iron Maiden?

Also Sabbath ist nicht allzu anspruchsvoll und klingt immer gut. Außerdem vllt noch Sabaton, Turisas, Demons and Wizards, Blind Guardian etc. Hör dir einfach ein par Lieder an und entscheide dich für das was dir gefällt.

Und wenn du dich entschieden hast, lass mal was hören ;)

"Trivium - like light to the flies " Besteht nicht nur aus growlen sondern beinhaltet auch einige Clear vocal stellen. Hörs dir einfach mal an :D

Jedi1246
Fragesteller

trivium is ne geile band - in wacken gesehen dieses jahr

Rider91  18.09.2013, 13:28
@Jedi1246

Ein weiterer Grund von denen was zu singen :D Ist wirklich ne geile Band

Rider91  18.09.2013, 13:32
@Jedi1246

Und sonst vllt. von "Escape the fate - this war is our"

Wenns was "leichter" sein soll könnte ich dir auch was von Rise Against vorschlagen wie zb "a gentlemen's coup"

Jedi1246
Fragesteller
@Rider91

ich werd mir alles ma anhören :) dann hab ich ja endlich ma was woran ich mich versuchen kann