Was lernen um Death-Metal riffs spielen zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Children Of Bodom ist gute Übungsgrundlage.

Schnelle Sachen von Maiden für Finger

Slayer/altes Metallica für Anschlag

darüber schon hinaus? Alters Zeux von In Flames, spätes Zeux von Death

Finger weg vom Solonachspielen! Nichts als frustrierend.
Pentatoniken und Tonleitern lernen und eigene Solos improvisieren bringt dich schneller weiter. Bringt auch nix 1 Sweeping Solo zu beherrschen und sonst nix zu können. Allgemein Sweeping üben. Leichteres Sweeping Solo selber machen. Dann steigern.

Children Of Bodom - In Your Face / Are You Dead Yet / Everytime I Die

Und wenn du irgendwann mal Lust hast kannst du auch noch das hier versuchen. ;)

spiel einfach songs nach und irgendwann merkse schon was charakteristisch ist...

Jeden Tag üben, so viel du kannst. Jede freie Minute nutzen und das wird schon.

Es wäre natürlich interessant zu wissen, wie lange und gut du schon Gitarre spielst. Wenn du erst gestern mit spielen angefangen hast, dann kann das noch ein paar Jahre dauern ;-)

Neben Songs "covern" kannst du auch mal improvisieren auf verschiedenen Tonleitern. Das verbessert Konzentration, Spielgefühl und Geschwindigkeit.

C'est le système!

Blubber96
Fragesteller

danke für die schnelle antwort :) Ich spiele schon seit ca. 3 Jahren Gitarre,nur früher das war so kritisch erstmal...Also das 1. Jahr hab ich mich voll reingelegt aber das 2. da hatte ich richtig viel um die ohren und kaum zeit dafür. aber nun bin ich wieder voll dabei , Ehm ja wie gut kann ich spielen ist ne gute frage :D Also spielen kann ich : Master of Puppets von Metallica(das 2. solo leider nur auf fast halben tempo..habe mit dem song aber auch erst vor paar wochen angefangen..)naja sonst...Children of Bodom Silent Night Bodom Night habe ich mich vor 1 Monat rangewagt aber die solo parts die waren katastrophe bei mir wegen dem Sweepen...^^. Aber naja wenn ich so sehe z.b. nen Typen da auf Youtube...der ist 12 Jahre alt und kann Children og Bodom ohne anstrenung spielen obwohl er auch erst 4 Jahre spielt...das ist irgendwie Herab lassend^^