Kennt ihr Metal Songs die man auf der E Gitarre als Anfänger spielen kann?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die Frage ist einfach gestellt als die Vorschläge die du gebrauchen könntest.

Was spielst du denn auf deiner E-Klampfe. Akkorde, Powerchords oder die Melodie. Is´nicht richtig Heavy Metal aber zum Üben ganz gut.

Is´schon alt aber als einstieg? Norman Greenbaum


The Cars - You Might Think

Moon Martin - Hot Nite in Dallas

Joan Jett I Love Rock n' Roll

Joan Jett & The Blackhearts - "A.C.D.C."

AC/DC - Who Made Who

The Offspring - Why Don't You Get a Job

My Chemical Romance - Teenagers -

Das dürfte für´s erste reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Riff von Judas Priest's "Breaking the Law". War ein der ersten Dinge die ich geklimpert hab. "Alma Mater" von Moonspell macht sich auch ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mötley Crüe too fast for love (Das Intro ist klasse und easy!)

Metallica Enter sandman

Black Sabbath Iron man, paranoid

Judas Priest living after midnight

Pantera walk

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich mit der E-Gitarre anfing, habe ich viele ältere Riffs von Metallica gelernt. Seek & Destroy, Enter Sandman und Sad But True, sind nur zwei Beispiele. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

White stripes- seven nation army

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal paar Bands die du magst. Metal ist etwas weitläufig ;)

Oder ne warte!

Schau einfach mal da : http://www.songsterr.com/

Da hol ich mir immer die Basstabs raus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amon Amarth - Victorious March

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein typisches Einsteiger - Lied fehlt noch:

Deep Purple: Smoke on the water

Das war zusammen mit "Breaking the law" & "Paranoid" irgendwie das Anfänger-Lieder aller Gitarristen mit denen ich früher in Bands in meiner Jugend gezockt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avenged Sevenfold - Critical Acclaim ist ziemlich einfach und das Gitarrensolo ist auch relativ einfach zu erlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay

Twisted Sister - We´re not Gona take it

Sabaton - The Price of a Mile, The Hammer has Fallen, eventuell auch Primo Victoria und Ghost Division

Manowar - Die for Metal (Standart D Stimmung), Fighting the World

Quiet Riot/Edguy - Come on Feel the Noize

Und vielleicht hast du ja auch auf Nicht Metal Lust

Hosen - Paradies, Bony und Clyde

Blur - Song 2

Linkin Park - In the End

Papa Roach - Last Resort (in der Rythmus Gitarre)

All American Rejects - Gives you Hell

Jonny Cash - Hurt

White Stripes - Seven Nation Army (das einfachste auf der E-Gitarre zu lernende Lied)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Enter Sandman - Metallica, Crazy Train - Ozzy Osbourne, Paranoid - Black Sabbath, Breaking The Law - Judas Priest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Given Up - Linkin Park

Musst jedoch deine tiefe E-Saite auf ein tiefes D runterstimmen. Tutorial für das Lied findest du auf YouTube oder Ultimate Guitar :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metallica - Nothing else Matters  ist wirklich sehr easy vorallem das Solo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung