Welche Meinungen haben Griechen aktuell von den Deutschen?

3 Antworten

In Griechenland sind Menschen wie Angela Merkel und Wolfgang Schäuble tatsächlich unbeliebt. Und Adolf Hitler ist natürlich auch unbeliebt, das sollte selbstverständlich sein. Aber die meisten normalen Griechen haben nichts gegen die normalen Deutschen.

Ich bin selbst halb Grieche und ich habe noch nie mitbekommen, dass Griechen gegen Deutsche sind. Nur gegen die Politik sind viele, da viele an der sparpolitik gelitten haben, die von Deutschland aufgedrängt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Ich bin Halbgrieche und Halbdeutscher und würde sagen: Das hängt mit der finanziellen Situation bzw. der Finanzkrise zusammen, wodurch Deutschland und vor allem Merkel und Schäuble zu absoluten Antagonisten und Staatsfeinden wurden.

Griechen hassen Deutsche nicht. Aber viele Griechen, die unter der Finanzkrise litten, haben einen Hass auf die deutsche Europa- und Finanzpolitik entwickelt.

Das kannst du hier weiter nachlesen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/besuch-in-griechenland-wolfgang-schaeuble-der-ungeliebte-gast/8509618.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker

Papageienkaiser
Fragesteller

Vielen Dank für den Link ! 👍

Also ist es eine rein politische Konfrontation, aber die Menschen vertragen sich, sodass ich mit Griechen in ihrem wunderschönen Land eine tolle Zeit haben werde ? 🇬🇷🤩

ZiegemitBock  19.05.2022, 05:34
@Papageienkaiser

So fremdenfeindlich wie Du Dich auf gf derzeit äußerst, solltest Du bitte einen großen Bogen um Griechenland machen. Deutsche, die sich abfällig über "Südländer" äußern, sind in Griechenland nämlich überhaupt nicht gerne gesehen.

silazio  19.05.2022, 05:45
@Papageienkaiser

Solange du nicht mit einem Schäuble oder Merkel T-Shirt durch die Gegend läufst oder dich auf Deutsch abfällig und mit Vorurteilen gegenüber Griechen bemerkbar machst (viele Griechen verstehen grundlegende Sachen auf Deutsch, da sie oder Familienmitglieder mal in Deutschland vorübergehend lebten und/oder viele Deutsche dort Urlaub machen), wirst du dort keine Probleme haben. In Griechenland ist Gastfreundschaft ein traditionell wichtiger Wert und viele Griechen leben vom Tourismus. Viel Spaß im Urlaub! :-)

Papageienkaiser
Fragesteller
@silazio

Vielen Dank ! 🤩

Ich weiß nur positives zu berichten über Griechen 😇

Vielleicht denken sie aber, dass die vielen Urlauber Geld bringen.