Deutsche Post was ist das für eine Tätigkeit?

5 Antworten

Dann mußt du dich an die Postbank wenden.

Schalterbeamte gibt es nicht mehr.

Die meisten Filialen sind Postbankfilialen und für die Tätigkeiten für den Postverkehr am Schalter werden Postbankarbeiter an die Post ausgeliehen.

stefan1531  14.07.2017, 13:52

Dann mußt du dich an die Postbank wenden.

warum an die Postbank? Die Postbank hat mit der Deutschen Post AG überhaupt nix zu tun, außer dass sie sich in manchen Filialen die Räumlichkeiten teilen.

berlina76  14.07.2017, 14:11
@stefan1531

Nein eben nicht. Die Räumlichkeiten inklusive Personal gehören der Postbank. Hier wird nichts geteilt. Die Postbank entleit ihr Personal und die Räumlichkeiten an die Post. Das sind alles Angestellte der Postbank.

Bei der Umstellung vor ein paar Jahren, wurden alle Schalter-Postmitarbeiter an die Postbank übergeben, sie haben alle Arbeitsverträge bei der Postbank.

stefan1531  14.07.2017, 17:26
@berlina76

und warum stellt die Deutsche Post dann Schaltermitarbeiter ein?

Vielleicht mag es in Deinem Dorf so sein, daß die sich irgendwas teilen - die Postbank und die Post AG sind aber rechtlich 2 komplett getrennte Unternehmen. Die Postbank ist eine 100%ige Tochter der Deutschen Bank.

berlina76  14.07.2017, 17:33
@stefan1531

Berlin ist kein Dorf und ich Arbeite bei der Post und weis das aus erster Hand.

Diese Beschäftigten sind heute meistens nicht bei der Deutschen Post AG angestellt, sondern bei den Inhabern der Postagenturen. Demnach sind das zumeist Kaufleute im Einzelhandel!

stefan1531  14.07.2017, 14:00

in größeren Städten sind es in der Tat meisten Filialen der DPDHL.

berlina76  14.07.2017, 14:12
@stefan1531

Nicht in Berlin, hier gehören Alle Filialen der Postbank, nicht der Post Und die hier erwähnten Postagenturen sind Einzelhändler(meist Kiosk) die den Postbedarf mitmachen und dafür entlohnt werden.

Das gibt es glaube ich nicht als eigenständigen Beruf... Und Briefmarken werden im Kiosk und der Postbank aufgeklebt

Hallo,

das sind jetzt Angestellte der Postbank - zumindest bei uns.

Das nennt sich hier Postbank Finanzcenter

stefan1531  14.07.2017, 13:53

Die Angestellten der DHL Filiale sind bei Euch bei der Postbank angestellt?

In Stuttgart ist doch einer, der bei Porsche am Band steht, auch nicht bei Daimler angestellt!

DHL / Deutsche Post und die Postbank sind eigenständige Unternehmen und haben nichts gemeinsam.

weelah  14.07.2017, 16:41
@stefan1531

Das ist eine Postbank Filiale und keine DHL Filiale! Steht auch fett dran, wenn man denn lesen kann und die erwähnen dies bei Beschwerden auch bei jeder Gelegenheit, da diese ständig Einschreiben für alle Zeiten unauffindbar einlagern.

stefan1531  14.07.2017, 17:27
@weelah

Steht auch fett dran,

wo? In der Fragezeile steht:

Deutsche Post was ist das für eine Tätigkeit?
weelah  14.07.2017, 20:27
@stefan1531

Da kommst du mit DHL . Wenn du keine Ahnung hast, was so abgeht, dann mach dich schlau. Ich bin nicht dazu da, um deine Bildungslücken zu schließen. Hast du ja auch bei allen anderen nicht begriffen, das du falsch liegst. Das sind Angestellt der Postbank oder Kioskbetreiber , was ist daran so schwer zu begreifen?

Das nennt sich einfach nur "Filialmitarbeiter"