Frage von Larsch, 153

Retoure Paket von der Deutschen Post einem DHL Mitarbeiter mitgeben, oder holt nur die Post das an?

Möchte ein Paket zurücksenden, auf dem Rücksende Retoure Aufkleber steht, Deutsche Post AG Frachpost, kann ich das Paket nur bei der Post zurücksenden oder geht es auch wenn ich es einem DHL Mitarbeiter gebe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silmoo, 120


DHL

Wenn Sie einen Zusteller antreffen, nimmt er frankierte (bzw. mit
Retourenschein beklebte) Pakete gern mit. Das gilt, sofern im Fahrzeug
des Zustellers genug Platz ist. Wenn Sie sich darauf nicht verlassen
wollen, können Sie eine verbindliche Paketabholung online buchen unter

www.dhl.de/abholung



Antwort
von Nenkrich, 102

Die gehören eh zusammen. Dhl ist halt eher auf Geschäftskunden spezialisiert. Müsste gehen

Antwort
von Margita1881, 91

DHL Mitarbeiter meinst Du damit den Paketboten von DHL? Die nehmen keine Pakete mit, Du musst das Paket zur Post bringen. DHL und Deutsche Post = dieselbe Firma.

Kommentar von Larsch ,

Mein DHL Bote nimmt immer meine Pakete wieder zurück.

Kommentar von Margita1881 ,

ja dann, kannst ihm das Paket in die Hand drücken:)