Retoure Paket von der Deutschen Post einem DHL Mitarbeiter mitgeben, oder holt nur die Post das an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL

Wenn Sie einen Zusteller antreffen, nimmt er frankierte (bzw. mit
Retourenschein beklebte) Pakete gern mit. Das gilt, sofern im Fahrzeug
des Zustellers genug Platz ist. Wenn Sie sich darauf nicht verlassen
wollen, können Sie eine verbindliche Paketabholung online buchen unter

www.dhl.de/abholung

DHL Mitarbeiter meinst Du damit den Paketboten von DHL? Die nehmen keine Pakete mit, Du musst das Paket zur Post bringen. DHL und Deutsche Post = dieselbe Firma.

Larsch
Fragesteller

Mein DHL Bote nimmt immer meine Pakete wieder zurück.

Die gehören eh zusammen. Dhl ist halt eher auf Geschäftskunden spezialisiert. Müsste gehen