Kann der Mitarbeiter der Post sehen was ich abhole und zürückgebe?

6 Antworten

Der Mitarbeiter kann nicht in das Paket sehen.

Sollte allerdings zb Ware 18+ bestellt worden sein, dann muss der Mitarbeiter prüfen, ob Du berechtigt bist, die Sendung anzunehmen.

Aber auch da sieht er nicht, was im Paket ist.

Nein der Postmitarbeiter kann nicht sehen was im Paket ist. Wenn du allerdings die bunt bedruckte Verkaufsverpackung als Versandverpackung benutzt dann kann man natürlich diesen Aufdruck erkennen. Natürlich lassen einige Adressen Rückschlüsse auf einschlägige Händler zu, aber nicht auf den konkreten Inhalt.

Ja, wenn dieser Post Mitarbeiter durch Kartonagen gucken kann, also den "Post Röntgen Scanner Blick" hat, dann kann er deine Dildos und Vibratoren natürlich sehr gut erkennen. Dieser wird dann natürlich auch damit anfangen zu lachen und dich ganz in der Öffentlichkeit darauf ansprechen. ☝️😜🤣 Spaß beiseite, nein kein Post Mitarbeiter hat derart Scanner Blick und ganz ehrlich, den ist das vollkommen egal was du abholst oder zurück sendest. Die sind froh, wenn bald Feierabend ist und die sich nen Pilsener oder nen ganzen Kasten davon einfädeln können ☝️🍻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kann höchstens sagen wir eine Ahnung haben. z.B. wenn die Retoure an Firmen wie Beathe Use oder Ice.de gehen.

Aber glaube mir, es ist den Leuten bei der Post vergleichsweise egal, wer da was an wen (zurück) schickt. Das einzige was ihnen vielleicht etwas aufstößt ist, wenn zu Stoßzeiten z.B. kurz vor Weihnachten ihnen die Paketflut einfach über den kopf wächst.

lg, Anna

Nein. Aber er wird es sich denken können. Alleine aus der Erfahrung heraus bei den Absendern.