welche Mehl ist am besten für Waffeln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Taimanka,

für Waffeln mit Backpulver nimmst Du am besten 405er Mehl. Besonder fein werden die Waffeln wenn du 1 Päckchen Vannilipuddingpulver zu gibst.

Für Waffeln mit Hefe eignet sich sehr gut auch 550er Mehl. - Muss aberr nicht unbedingt sein. -

Liebe Grüße und viel Spass beim Waffelbacken. Lutzie

Mehl 405. Mehl 550 ist Backstark. Mondamin geht auch, die Waffeln werden knuspriger, also nicht weich.

Möchtest du feine Waffeln wie in einer Konditorei, nimm Maismehl (Mondamin). Der Geschmack der Waffeln ist um ein vielfacher angenehmer, kein pappiger Mehlgeschmack.

thebasile3146  04.06.2012, 21:19

Die Waffeln aus der Konditorei sind mir zu (kross) Waffeln müssen weich sein. Ist aber Geschmackssache.