kann man waffeln OHNE mehl backen?

7 Antworten

Schau mal:

Rezept für Waffeln ohne Mehl

Zutaten (1 Person)

30 g Butter 2 Eier 50 g Quark (mit 20-40% Fett) 1 EL Öl Je nach Gusto bzw. je nachdem, ob es süße oder deftige Waffeln werden sollen:

Süßstoff bzw. Stevia 3 EL Eiweiß-Pulver mit Geschmack oder

Salz Käse gewürfelter Schinken Zubereitung

Lassen Sie zunächst die Butter in einem Wasserbad langsam schmelzen. Nachdem diese abgekühlt ist, verrühren Sie diese mit einem Rührgerät mit dem Quark und Öl.

Je nachdem, ob Sie die süße oder die deftige Variante bevorzugen, geben Sie nun für süße Waffeln das Eiweißpulver zusammen mit dem Zucker, bei der herzhaften Variante etwas Salz, Käse und Schinkenwürfel in den Teig.

Das Waffeleisen aufheizen und portionsweise Waffeln aus dem Teig backen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/waffeln-ohne-mehl/

Jain, hast du überhaupt kein Mehl (Kartoffel, Reis, Buchweizen, Kichererbse...) im Haus oder nur kein Weizenmehl?

Wenn du noch so etwas findest, schau dich nach einem Rezept mit diesem um. Wenn nicht, dann wird es schon schwierig. Wir haben mal Waffeln aus Kürbis gemacht, aber Kürbis gibts ja momentan auch nicht wirklich, aber vielleicht hab ich dir ja eine anregung gegeben.

PS: Hast du keine Nachbarn????

Nein aus was sollen die denn dann bestehen aus eier wasser und Milch. Du brauchst ja noch irgendwas, dass das Ganze bindet.

Gruß

babykeks89  23.05.2013, 13:35

da gibt es genug.. nicht nur mehl bindet :D