Verliert mehl beim backen kalorien/gewicht?

7 Antworten

Mehl wird nie allein gebacken. Die anderen Zutaten haben auch Gewicht und Kalorien, besonders Zucker.

Nein. Wäre ja cool dann hätte alles was gebacken ist durchs backen keine kcal mehr

Nein, beim Backen werden ja noch andere Zutaten zu dem Mehl hinzugefügt, bei Kuchen z.B. Zucker, Fett, Eier,  die Kalorien steigen.

Nein, wie sollte das denn gehen?

hannast14
Fragesteller

ich frage weil ich gerade ein rezept nachgebacken habe und es viel mehr kalorien hat als es bei dem rezept bei den nährwerten angegeben wurde ..

Almalexian  07.08.2016, 15:52
@hannast14

Woher weißt du so genau wieviele Kalorien das hat was du konkret gebacken hast?

hannast14
Fragesteller

kalorienzähler