Welche Meeressäuger findet ihr am Imposantesten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wale 63%
Haie 16%
Delphine 11%
Andere 11%
Robben 0%
Thuns (sind in Wirklichkeit keine Fische) 0%
Tümmler 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wale

Nur schon die Grösse ist beeindruckend. Ich liebe Wale! (Delfine und Tümmler sind da mit einbegriffen, die gehören ja auch zu den Walen.)

also den Hai, der ein Meeressäuger ist, fände ich sehr imposant. Es ist aber noch nie einer entdeckt worden. Bio 6.

Wale

und Manatis (Seeküke), weil die so friedlich sind...;)

Niemandmann
Fragesteller

Sehr interessant. Ich danke für die konstruktive Anregung zum Informieren über diese Tiere. LG

Haie sind wie Thunfische Fische. Tümmler (genauer der Große Tümmler) sind Delfine. Delfine gehören zu den Walen. Deine Umfrage ist also sehr unpräzise.

Niemandmann
Fragesteller

Ich frage mich nur, warum ich in einer Klassenarbeit (Aufsatz) in der Schule eine 4 bekam, weil Thunfische angeblich Säugetiere wären. Mein Klassenlehrer hätte mir fast die Arbeit um die Ohren gehauen. Ich erinnere mich noch genau und präzise daran. Vielleicht ist die Einordnung heute nach mehreren Jahrzehnten geändert worden aufgrund neuer Erkenntnisse. LG

Babelfish  21.01.2024, 12:05
@Niemandmann

Da bringt du ganz sicher etwas durcheinander. Thunfische waren nie was anderes als Fische und deine Lehrerin hat sicherlich etwas anderes falsch bewertet.

Aylamanolo  21.01.2024, 12:14
@Niemandmann

nein, die ist nicht geändert worden, Thunfische waren immer schon Fische,

Niemandmann
Fragesteller
@Aylamanolo

Das habe ich auch nicht geschrieben. Dann hat mein Klassenlehrer schlichtweg etwas falsches verbreitet.

Babelfish  21.01.2024, 12:24
@Niemandmann

Such die Arbeit noch mal raus. Ich bin mir sehr sicher, dass dein Klassenlehrer irgendwas anderes bemängelt hat.

Andere

Oktopus! 8 Leuten gleichzeitig eine klatschen können 😉