Bei wer weiß denn sowas wurde gesagt dass Delphine wissen ob ein Artgenosse in der Nähe war weil sie den Urin schmecken, heißt dass Delphine pinkeln immer?

2 Antworten

delfine-erkennen-ihre-freunde-am-urin-4332544.html

Wenn ich diesen Artikel lese, würde ich sagen, nein. Denn demnach wurden die Delfine gezielt zur Urinprobenabgabe trainiert. Vielleicht ist es wie bei Hunden - der Delfin schwimmt oft mit offener Schnauze und bekommt dann mit, wenn ein Kumpel Urin verloren hat. Wie oft das passiert, konnte ich aber nicht rausfinden. Das könntest du vielleicht noch mal googeln.

Delfine schwimmen aber oft in Gruppen, also sind vermutlich die Freunde sowieso immer in näherer Umgebung und es ist wahrscheinlicher, dass ein Delfin auch deren Urinabgabe mitbekommt.

Nein Delfine pinkeln nicjt immer, damit meint man wohl nur dass wenn zufällig ein Delfin gepinkelt hat und ein anderer vorbeischwimmt dann weiß der andere Delfin dass einer hir war