Hilfe, gleich Urin-Probe abgeben aber ich muss nicht?

4 Antworten

Grundsätzlich einfach viel Wasser trinken.

Wenn es gar nicht anders geht, kann die Urinprobe auch mittels Katheter oder Blasenpunktion entnommen werden, ist aber beides relativ schmerzhaft.

Normalerweise bekommt man genug Wasser zu trinken. Hatte ich kürzlich auch mal, das dauerte fast eine halbe Stunde, bis es endlich so weit war...

Viel Wasser trinken.

Wenn du ein Handy hast, Video mit Wasserfall oder Springbrunnen laufen lassen, ruhig atmen, dich bewusst entspannen. Ggf. Wasserfalsche mit auf Toilette nehmen und so lange trinken, bis du Wasser lassen musst/ kannst (nach Absprache mit dem Arzt).

Hand unter laufendes Wasser halten oder zumindest geräuschvoll laufen lassen