Welche Mausart ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle mich mal gegen den Trend und behaupte, dass es eine Waldmaus ist. (auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin.) Du hast da ein herrliche Bild geschossen!

https://www.youtube.com/watch?v=OC74GVpoSYQ

RUBYNIA10  17.04.2023, 18:26

Bezaubernd! 😊

Ist es nicht ein Jammer, dass so viele von diesen possierlichen Tieren einfach nur zu Futterzwecken heranwachsen? Fuchs, Katze ,Eule leben davon, Störche, Hühner, Krähen sind da auch nicht abgeneigt.

TheoBN
Fragesteller

Stimmt, schöne Tiere sind das. Aber "meine Speckmäuse" werden im Garten gut gepflegt: täglich ein paar Erdnüsse an ihren Stellen und Sonnenblumenkerne unter den Vogelfutterhäusern.

Der größte Feind in meinem Garten ist das Mauswiesel.

Ich denke, dass das eine Waldmaus ist. Aber ich würde auch sagen eine Feldmaus. Eins von den.

Das ist eindeutich eine Süüüßmaus 😍

Sieht meiner Meinung nach aus wie eine gemeine Feldmaus. Passt auch mit der Beschreibung.