Welche Marken werden fair produziert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochwertige Marken produzieren sogar noch viel schlechter als Billigmode. Bei den meisten Luxusmarken wird überhaupt nicht auf Fairnis und Nachhaltigkeit geachtet. Made in Europa sagt nichts aus. die Arbeiter werden in europäischen Fabriken genau so ausgebeutet. Der Preis sagt auch rein gar nichts darüber aus wie Kleidung produziert wird. Marken wir Trigema stellen unter recht fairen Bedinungen her. Aber Luxusmarken wie Dior, Prada Gucci oder Hugo Boss haben oft noch viel schlechtere Arbeitsbedinungen als Billigmode

Warum Prada schlimmer als Primark ist - Noizz 20 Minuten - Dior schneidet schlechter ab als Primark - News Bekleidung: Luxuslabels nicht fairer als Billigmarken - help.ORF.at

Und genau ist das umgekehrt... Auch wenn einige denken, aber billige Sachen wie z.b von Kik können nicht mit Marken Klamotten mithalten, das klingt weit hergeholt aber isso.

Nehmen wir als Beispiel billig Socken bei Real oder Kik, der Stoff geht ab und klebt dann am Fuß, während es bei den etwas teueren Socken nicht der Fall ist. Billig Hosen verlieren nach und nach die Farbe und billig T Shirts haben nicht so den guten Schnitt und die Fäden kommen ständig raus.

Heißt aber nicht dass die Markenklamotten Preiswert sind, denn man zahlt auch viel für die Marke, aber die Qualität ist aufjedenfall besser. Ich hatte mir mal ein Hoodie bei H&M geholt und der innere Stoff ist ständig abgegangen.

Letzendlich finde ich dass Jack and Jones, (vielleicht Zara) und Tommy Hilfiger, faire Marken sind. Hab mir auch ein Lacoste T Shirt bestellt und werde da auch die Qualität checken.

rooster94
Fragesteller

Ja klar, das natürlich auch. Ich mein jetzt aber nicht welche Marken eine besonders gute Qualität haben, sondern welche z.B. nicht gerade von Kindern in Bangladesh für 2 cent pro produziertes Oberteil hergestellt wird.

RationalFaith  17.06.2018, 15:53
@rooster94

Achso, dann gibt es keine einzige Marke. Weil die Marken wollen sparen und viel einnehmen, deswegen zahlt man in armen Ländern den mindestlohn.

So alles was bei Primarkt angeboten wird.