iPhone Dauer von Produktion bis Lieferung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal bei der reinen Fahrzeit des Schiffes von ca. 6 Wochen aus, dazu 2 Tage Be- und 2 Tage Entladung (bei kompletten Containern; bei Stückgut noch mal plus 2-3 Tage für das Packen und Entpacken des Sammelcontainers). Wie lange die Produktion dauert, weiß ich leider nicht - ich vermute mal dass Foxconn mehrere Handys pro Tag produziert:-). Andererseits gehen in solch einen kompletten Container auch "ein paar" Handy rein...

Ich schätze also mal ab Produktionsbeginn bis zur Auslieferung an die Händler in Deutschland schätze ich so 2-3 Monate. Per Luftfracht geht es natürlich schneller, aber es wird natürlich auch deutlich teurer...

Wahrscheinlich werden da ganze Paletten geliefert … Und da fragst du nach einem iPhone?

Das kann ca. 8 … 20 Tage dauern – je nach Bestellumfang …

reality30001
Fragesteller

Sicher? Per Schiff von China nach Deutschland??

SpediHAJ  12.11.2012, 21:34
@reality30001

Garantiert nicht so schnell. Containerschiffe können bekanntermaßen nicht fliegen...

in der regel ca.10 tage

SpediHAJ  12.11.2012, 21:36

Garantiert nicht so schnell. Containerschiffe können bekanntermaßen nicht fliegen... Ich weiß, den Komentar habe ich oben schon abgegeben, aber deshalb bleibt er trotzdem richtig!!