fair-trade? wo bekomme ich solche kleidung her?

9 Antworten

Du musst eben Markenkleidung kaufen! Da kannst du dir eigentlich sicher sein, dass es nicht von Kindern etc. produziert wurde.. Auch wenn´s nicht made in Germany ist. Markenkleidung gibt es in ziemlich vielen Shop´s die eben Markenkleidung verkaufen. Schau dich mal in deiner Stadt um. Ich kann dir leider nicht sagen welche Läden in deiner Umwelt es gibt, da ich nicht weiß wo du lebst ^^

LG, Sven

Lukretia92
Fragesteller

nordhessen, nähe kassel. aber ich bin mir bei marken auch mittlerweile nicht mehr sicher. habe schon von so manchen marken gehört, wo es auch solche gerüchte gab. 100 prozent sicher kann ich mir eh nicht sein... aber wenn ichs schon weiß... dann kann ich das nicht mehr kaufen...

bountyeis  08.02.2012, 19:35
@Lukretia92

Marke oder nicht sagt nix über die Herstellungsbedingungen aus.

Dann musst du halt überteuerte Sachen kaufen oder dir die Sachen selber nähen.

Lukretia92
Fragesteller

also dass die klamotten wahrscheinlich teurer sind, ist mir klar, aber das ist es mir wert, wenn ich dafür weiß, dass dafür nicht irgendwo ein kleines kind verhungert...

bountyeis  08.02.2012, 19:34
@DelfinaLouisa

Markensachen werden auch oft unter schlechten bedingungen fabriziert UND sind dazu noch teuer.

Lukretia92
Fragesteller
@bountyeis

eigentlich habe ich es nicht und es geht auch nicht um marken, sondern um das bewusstsein, dass menschen nicht darunter leiden mussten, dass ich schön und vor allem billig eingekleidet sind. es geht mir nicht darum, dass leute sagen "boa die trägt ne bench-jacke" oder "die hat sportsachen von adidas" das ist mir sowas von schnuppe, was andere von mir denken. also wenn ich mehr geld ausgebe, dann damit andere menschen vernünftig bezahlt werden.

DelfinaLouisa  09.02.2012, 09:46
@Lukretia92

also musst du es dir ja doch leisten können. Ich trage ab und an auch einen Pullover von Kani aber dadrauf SPARE ich lange und das sehe ich nicht immer ein. Daher kaufe ich mir auch lieber eine Hose für 10 Euro die auch nicht länger ganz bleibt wie eine für 100 euro. Was nützt es mir wenn andere dadruch mehr Geld haben und ich keins mehr habe?

DelfinaLouisa  03.06.2012, 14:32
@Lukretia92

Es ist aber auch nicht gerecht das ich dann weniger Geld habe nur damit andere mehr haben

Klamotten aus Deutschland (fair und durch kurze Transportwege sehr umweltfreundlich):

Trigema (Sportklamotten und Basics), Merz B. Schwanen, Rymhart, Seldom und Seilmarschall.

Klamotten aus EU und Asien:

Saint James, Amor Lux, Knowledge Cotton Apparel, Harley of Scotland.

Schuhe: Waldviertler, Lavitus, Superga und Red Wings.

Generell zum Suchen geeignet: manufactum.de, avocadostore.de, cobajo.de und torquato.de

Nicht alle aufgezählten Marken erwähnen Fairtrade explizit, aber das ist durch ihre Produktionsweise und -philosophie inklusive. Kann man auch immer auf der Internetseite nachlesen.

Hey, ich hab deine Frage gerade erst gelesen. Schön, dass du dir darüber Gedanken machst!

Richtig schöne Sachen, bei denen man sich sicher sein kann, gibt es z.B. bei Armed Angels:

http://www.armedangels.de/

Lukretia92
Fragesteller

hey, danke für deine antwort, wenn auch verspätet :) ist trotzdem noch in meinem interesse :)

hab grad mal reingeschnuppert. die sachen sind nicht ganz mein stil, aber das ein oder andere teil ist dabei, was mir recht gut gefällt. vielen dank :) werde mal was bestellen, mir die quali anschaun und vllt dann öfter bestellen. danke :)