Welche Klamotten tragt ihr?

5 Antworten

Ich achte nicht darauf und trage, was mir gefällt.

Achte bei deiner Arbeit darauf, dass da mehr dazu gehört als eine sinkende Nachfrage. Denn wenn die Kinder keine Arbeit mehr haben, bricht das ganze System zusammen und verursacht sehr viel Leid. Das Problem ist sehr komplex und kann nur mit einem Zusammenspiel verschiedener Elemente und Zeit nachhaltig gelöst werden. Besonders wichtig ist, dass in diesen Ländern die Bildung voran gebracht wird, vor allem für Mädchen und junge Frauen.

Ich trage die Kleidung, die für mich stimmt: Passform, Stil, Verarbeitung, Material, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis. Meine Garderobe ist gemischt. Ich besitze wohl einige Klamotten von so Öko- und Faietrade-Marken, aber nicht nur. Die Kleider müssen mir in erster Linie gefallen. T-Shirts sind auch nicht zwangsläufig besser verarbeitet, nur weil sie in Polen oder Italien zusammengenäht wurden und dann 50 Franken statt 10 Franken kosten.

Was mir gefällt und passt. Ich meide billige Klamotten. Achte aber nicht darauf, wo die herkommen und entstanden sind.

ich muss sagen das ich da nicht soooo.. genau drauf achte und durchaus mal Ware aus China oder Bangladesh kaufe. Hauptsache bei mir ist das es 100% Baumwolle oder Bambusfaser ist - fair trade ist mir oft zu teuer