Kleidung im Home Office?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin teilweise im Home-Office und trage da durchaus meine Haus- bzw. Freizeitklamotten wie Longsleeve und Cargohose oder Jeanshemd und Chino oder "Kurzarm über Langarm" und ähnliches -------> ich mag die "feinen Sachen", die ich beruflich bedingt eigentlich anziehen muss, sowieso nicht so besonders gern, aber im Home-Office ist das okay und es sieht ja niemand... sind ja auch gepflegte Sachen!

Pflege mich auch und wasche mich, rasiere mich, richte mich her; stehe früh auf und gehe wie immer zu Bett - kleide mich nur nicht so formell wie auf der Arbeit. Ich denke, dass das viele so machen.

Aber Jogginghose & Co. oder gar der Morgenmantel wären für mich keine Alternative. Ich muss schon komplett angezogen sein, um mich "vollwertig" zu fühlen und nicht wie im Krankenstand oder irgendwo im Wochenendmodus. Ich denke, dass da auch subtil gesehen die Arbeitsmoral leidet, wenn man im totalen Gammeloutfit bzw. im Jogging rumhockt und sich ohne Ende gehen lässt.

Meine Kollegin kann das und steht dazu, dass sie im Jogging Home-Office macht, aber ich käme mir da irgendwie doof vor oder krank oder sonst was, unter der Woche am Tag im Jogging rumzusitzen in meinem Wohnzimmer am PC. Ist wohl Einstellungssache!

Woher ich das weiß:Hobby

Je länger man es macht, desto legerer wird die Kleidung. Anfangs noch "vernünftig" angezogen, wurde dann aber immer mehr richtig Freizeitkleidung.

Im Sommer auch nur kurze short und T-Shirt. ODer auch mal ohne Hose und nur Shirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich trage einfach Jeans und Pulli. In einer Jogginghose fühle ich mich unproduktiv, und nicht bereit für den Tag :)

Ganz normale Pullis mit denen ich auch ins büro gehen würde und ne bequeme hose oder Rock.

Hose oder Rock kommen dabei aus meiner backpacker Gardrobe.

Man sollte sich tatsächlich was vernünftiges anziehen. Es muss nicht das gleiche sein wie im Büro, aber es sollte sich schon von Hausanzug unterscheiden